Daten auf externe USB Festplatte sind nicht mehr ersichtlich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

socijalista

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen...
Ich habe ein problem mir wiederherstellung der Daten und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutzer DS-101j und hatte bis jetzt keine problem und bin eigentlich sehr zufrieden. Da diese DS nur 240GB Festplatte hat, habe ich mir am Samstag eine 1TB Maxtor USB(One Touch) festplatte zugelegt..

- Ich habe den Maxtor HD an DS angehängt und "nativ formatiert" Die Festplatte wurde als Gemeinsamer Ordner: usbshare1 im Webinterface erkannt
- Nun wollte ich die daten aus DS auf Maxtor HD übertragen und dies habe ich auch mir Synology Data Replicator gemacht.
Da ich die Daten(Sicherung) auf Maxtor HD hatte und diese auch ersichtlich waren, entschloss ich mich meine DS auf Werkeinstellung zurückzusetzen und DS zu formatieren. Dies habe ich auch über Webinterface("Die Festplatte formatieren, und die Werkseinstellung wieder herstellen") gemacht.

- Nun habe ich das problem das ich die Daten auf Maxtor HD nicht mehr sehe...Die Daten sind aber drauf, siehe(webinteface):
---------
Gemeinsamer Ordner: usbshare1
Hersteller: Maxtor
Gerät: OneTouch
Typ: USB 2.0
Belegt / Größe: 214.95/916.89 GB
Dateisystem-Typ: Native
Status: Normal
----------
Für mich heisst dies das von vorhandenen 916.89GB 214.95GB belegt sind, und das sind eben die daten die ich hatte!!

Weiss jemand von euch wie ich auf meine Daten komme??

- Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Habe versuch den Maxtor HD an XP System anzuschlessen und die Festplatte über Linux Reader von Diskinternals anzusprechen. Leider nichts.
- Habe auch versucht mir Ontrack EasyRecovery auf daten zu kommen. Eigentlich klappts aber eben mir komishen extensions(dateiendungen).

Ich hoffe das ihr mir einige Tipps geben könnt wie ich am besten auf die Daten komme

Besten Dank im Voraus für eure hilfe...
 
Was heisst denn, dass Du die Daten nicht mehr siehst? Wie hast Du es denn probiert? Der richtige Weg wäre mit der integrierten File Station, angemeldet als 'admin'.

PS: Für ein Backup der DS auf ein externes USB-Laufwerk benutzt man übrigens nicht den Data Replicator, sondern die lokale Datensicherung im Webinterface...

Trolli
 
Hallo Trolli...
Besten Dank für Deine Replika...
- Um auf die Daten zuzugreifen, gehe ich so vor:
Start -> ausführen -> \\192.168.1.5 -> und dann greife ich über Windows Explorer auf das Ordner usbshare1(maxtor hd)
Ich kenne anderen Weg nicht auf Daten zuzugreifen.
Wie ist das mit File Station? Wo finde ich diesen "tool" bzw. "menupunkt"?

PS. Leider wusste ich nicht dies mit Lokaler Datensicherung im Webinterface :(
 
Aha..das kenne ich, über WebInterface kann man aber auf die Daten nicht zugreifen, oder?
Guck dir das an. Es sieht danach als wären die Daten noch da(genau so viel daten hatte ich auf meiner DS bevor ich sie auf Maxtor HD übertrüg...

maxtor_cd0.gif
[/url][/IMG]
 
Doch - man kann auf die Daten zugreifen. Und zwar über die besagte File Station. Dafür musst Du entweder bei der Anmeldung nicht den Reiter "Management", sondern "File Station" auswählen, oder Du klickst im Management oben rechts auf "File Station" um dorthin zu wechseln.
 
Hallo Trolli...
Wie aktiviere ich die File Station?
Beim Login Fenster habe ich folgende optionen:
Management File Station Web Station Photo Station

Leider ist bei mir nur "Management" aktiviert...Andere "buttons" sind deaktiviert...
Im Webinterface kann ich leider menupunkt nicht finden wo ich die File Station aktiviere...
Kannst Du mir helfen? Danke
 
Im Management unter "Netwerkdienste" -> "Webdienste" -> "File Station aktivieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat