Dateiverknüpfungen teilen - UPload möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

über das "Dateiverknüpfungen teilen" kann manja wunderbar einen DirectLink + Passwort versenden, wo jemand was runterladen kann.
Kann ich das gleiche auch realisieren, dass jemand hochladen kann?

LG U Danke
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Unter DSM 6 soll es geben/gibt es diese möglichkeit (weis es gerade nicht, da ich die Beta nicht selber habe) unter DSM 5.2 gibt es dies nicht. Also entweder anders Lösen (website mit uploader erstellen, ftp oder ähnliches mit seperaten User, etc) oder noch ein bisschen warten.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Man kann doch in der FileStation hochladen! User und Passwort entstehen beim Anlegen eines Users, welcher eben die Berechtigung für die FileStation bekommt! Davor zwingend notwendig ist natürlich dem User seine Berechtigungen für Ordner zu geben - quasi "Wo darf er seinen Scheiß abladen?" und/oder "Was darf er an Ordnern sehen/was nicht?"
Außerdem wäre noch von Vorteil die FileStation über Systemsteuerung - Anwendungen mittels Link (http(s)://www.meine-DS.de:7000(1)/filestation anzubinden!
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Unter DSM 6 soll es geben/gibt es diese möglichkeit

Nennt sich dort file request, ist aber "upload only". Man sieht nicht, was bereits im Ordner enthalten ist und kann es entsprechend auch nicht herunterladen.
Gibt bestimmt use cases dafür, finde es aber dennoch nur so mittel. Warum nicht (konfigurierbar) up und/oder download, so könnte man schnell einen Austauschordner erstellen.

Gruß Hafer
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Man kann doch in der FileStation hochladen! User und Passwort entstehen beim Anlegen eines Users, welcher eben die Berechtigung für die FileStation bekommt!

Das ist aber nur für eingerichtete user der FileStation! Man will aber nicht jeden uploader zum user der DS machen!

Gruß Hafer!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Ginge dann unter DSM 5.x nur mittels php Script/Seite zu bewerkstelligen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat