Dateiverknüpfung teilen - wie kann ich anderen Schreibrechte geben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Ich kann momentan sowohl anderen Nutzern der DS als auch jedem anderen ohne Account Zugriff auf einen beliebigen Ordner geben, allerdings scheinbar immer nur lesen. Auch wenn ich beim jeweiligen DS-Account lese und schreibrechte eingestellt habe kann dieser Accounts unter dem freigegebenen Link keine Ordner erstellen oder Dateien hinzufügen.

Was muss ich machen wenn ich anderen auch die Möglichkeit geben will schreibend auf einen Link zuzugreifen?

Das läuft nicht über "Dateiverknüpfung teilen"
Diese Sache ist nur zum Lesen/Downloaden von Daten eingerichtet! Das was Du machen willst, muss über die FileStation, webDAV oder FTP erfolgen! Am einfachsten über die FileStation, da jeder User bei Dir auch für den Zugriff über diese Applikation eingerichtet werden kann! Nicht eingerichtete User stehen allerdings außen vor und müssen erst als Benutzer im DSM eingerichtet werden bzw. sich über eine Multi-User/Passwort Kombination anmelden, die ebenfalls eingerichtet werden muss.

Bei mir haben alle User einen eigenen User und können auf drei Ordner zugreifen --> Dokumente / Downloads / Uploads. Im Downloads Ordner sind alle Doks, welche für die Arbeit heruntergeladen werden können, in Dokumente alles was für die Arbeit benötigt wird und in Upload können Dateien hochgeladen werden, die für alle dann bearbeitet werden können!
Dazu gibts dann noch einen User dok, welcher ein Standard User für 7 Leute ist, die keinen eigenen Account haben und nur Standard-Dokumente zum Bearbeiten benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit DSM 6.0 kann man auch in der File-Station eine Dateianforderung erstellen. Damit ist es möglich etwas hoch zu laden.

Gruß Götz

Kann man diese Anforderung auch in der App erstellen?

Das würde mich auch interessieren, hat jemand eine Idee bzw. geht das überhaupt im Moment?

Dateianforderung geht auch heute nur via Web, nicht via App - falls das deine Frage sein sollte?

Danke für den Link, Request wurde gesendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat