Dateiverknüpfung teilen -> Fehler in DSM 4.3-3776-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdretzke

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit "Dateiverknüpfungen teilen", seitdem ich die Version DSM 4.3 installiert:

Wir benutzen die FileStation zur Bereitstellung von Daten für externe Firmen/Personen. Seitdem ich die DSM 4.3 installiert habe, gibt er bei "Dateiverknüpfungen teilen" einen falschen Link aus, der sieht folgendermaßen aus -> https://www.myDNSname.de:www.myDNSname.de/fbsharing/g78WbKX0

Den ersten Teil (vor dem Doppelpunkt bzw. der Portangabe) befüllt er aus dem Feld "Router Port" -> Hostname unter Systemsteuerung -> DSM-Einstellungen. Wenn man dieses Feld leer lässt, kommt halt diese eben angeführte Dopplung zustande. Wenn ich dort aber zum Beispiel "DATEN" im Feld "Hostname" eintrage, macht er in einem Link folgendes daraus:

https://DATEN:www.myDNSname.de/fbsharing/y78WbKX0

Einen korrekten Link erstellt er nur, wenn ich mich innerhalb der DMZ über die interne IP anmelde, dann erstellt er "https://InterneIP:7001/fbsharing/g78WbKX0" als Link. Wenn ich den falschen Link entsprechend anpasse, funktioniert er auch ohne Probleme. Ich bekomme ihn aber nicht dazu die Portangabe, und die dadurch entstehende Dopplung des DNS-Namens, weg zu lassen.

Jemand eine Idee?
 

cdretzke

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Parallel zu dem Forumseintrag hier, hatte ich auch mit Synology Kontakt aufgenommen. Das Problem konnte wir ziemlich schnell eingrenzen, und man könnte sagen ich bin jetzt ein Bugfix...In der nächsten DSM-Version wird der Fehler behoben.

Das Problem tritt auf, sobald man über einen DNS-Eintrag ohne Portangabe auf die FileStation zugreift. Er will zwingend einen Port haben, die Variable ist fest, und wenn er keinen bekommt, trägt er die URL als Port ein. Warum er das macht ist die Frage aller Fragen dabei...Egel, ich hab meinen Bugfix bereits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat