Dateipfad von Containerinhalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dandex

Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe schon etwas rumgesucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Ich habe einen Container, dessen Inhalt ich gerne vom Quelltext her verändern würde. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man z.b die HTML-Dateien der Web-Oberfläche dieses Containers finden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich nitze die DS220+ und Container Manager

Das hängt ganz vom Container ab. Du musst/kannst in die Konsole vom Container gehen und da suchen oder du guckst dir das Dockerfile bei hub.docker.com an. Aber direkt im Container updaten ist keine gute Idee. Das übersteht kein Update.
Ohne das genaue Image kann dir keiner wirklich helfen

Es geht um das Image "pingvin". Da wollte ich einige Sachen anpassen. Im Terminal bekomme ich die Fehlermeldung "OCI runtime exec failed".
Ich werde mal versuchen, das Projekt zu bearbeiten, hochzuladen und es anschließend in den Container Manager zu laden.

Wenn du was machst?
Wenn du von jemandem Hilfe haben willst, dann beschreib bitte auch genau was du machst und was das Problem ist. also was tippst du wo ein. Was kommt wann.... Ich will ja nicht raten müssen

Was genau willst du machen und warum? Direkt im Container herumzufummeln, ist keine gute Idee, wie schon angemerkt wurde.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat