Dateinamen SHR vs. Raid 1 manuell

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uweidermann

Benutzer
Registriert
27. Jan. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Zunächst hatte ich auf meiner DS710+ ein SHR mit 2x 1TB, nun habe ich es auf ein manuelles Raid 1 umgestellt. Als ich die Daten wieder zurück gespielt habe, brach der Kopiervorgang (vom Mac) ab und eine Fehler Meldung wegen zu langer oder ungültiger Dateinamen erschien.

Nun meine Frage: Gibt es einen Unterschied hinsichtlich der Namenskonvention abhängig davon, ob ich ein SHR oder Standard-Raid betreibe?

Noch eine Auffälligkeit: Die Namen der Shared Folders wird nun komplett in Großbuchstaben angezeigt und nicht mehr als Gemischtschreibweise.

Hat jemand eine Idee? Kann ich das beheben?
 
Nee, das darunterliegende Raid hat keinen Einfluss. Pfade gibt es erst ab Dateisystemebene. Mit welchem Protokoll greifst Du auf die DS zu? SMB z.B. hat gewisse Grenzen für die Pfadlängen.
 
Habs gefunden, es gibt eine Einstellung "Enable Windows File Service". Das habe ich ausgeschaltet. Fertig. Brauche ich als Mac-User nicht. Trotzdem Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat