Dateinamen falsch dargestellt / Xbox 360

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ic167

Benutzer
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer einer DS210j und ich muss sagen ich bin begeistert bisher.
Leider habe ich ein kleines Problem mit einigen Dateinamen auf meiner Xbox360.
Sie erkennt einwandfrei alle Files im video-Ordner, nur komischerweise benennt sie sie, nur an der Xbox, um. Soll heissen einige Dateien werden mit dem Originaldateinamen angezeigt, obwohl ich sie umbenannt habe. In der FileStation oder beim Zugriff über FTP haben die Dateien den korrekten Namen.
Kann mir da einer helfen?

Gruß
Carsten

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer einer DS210j und ich muss sagen ich bin begeistert bisher.
Leider habe ich ein kleines Problem mit einigen Dateinamen auf meiner Xbox360.
Sie erkennt einwandfrei alle Files im video-Ordner, nur komischerweise benennt sie sie, nur an der Xbox, um. Soll heissen einige Dateien werden mit dem Originaldateinamen angezeigt, obwohl ich sie umbenannt habe. In der FileStation oder beim Zugriff über FTP haben die Dateien den korrekten Namen.
Kann mir da einer helfen?

Gruß
Carsten
FTP und Filestation holen die Namen direkt aus dem Dateisystem. Der UPnP/DNLA jedoch aus einer Datenbank. Wenn du Dateien umbenennst, dann solltest du das Re-Indizieren der Mediendaten manuell im DSM anstossen. Damit sollten die Dateinamen korrekt aus dem Dateisystem übernommen werden

Die Dateien wurden schon vor dem kopieren auf die DiskStation korrekt benannt, haben aber jetzt wieder Ihren ursprünglichen Dateinamen.

Könnte es sein, dass der alte Dateinamen in den Dateien noch einmal als Attribut steht? Ich habe keine XBOX, deswegen kenn ich das Problem nicht aus eigener Erfahrung

Itari

Habe mal ein paar Dateien bei denen das Auftritt überpüft, das ist nix zu sehen. Neuordnen der Mediendateien hat bisher auch nix gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat