Datein Löschen als Benutzer im DS FILE nicht Möglich

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo es geht darum das ein mit Benutzer meiner NAS DS218+ in der App DS FILE keine datein von sich Selbst im Ordner home nicht löschen kann woran liegt es... der Sagt immer Operation Fehlgeschlagen

Ich habe mal geschaut ich als admin kann bei ihm was Löschen nur er selbst nicht

Hab in der Sufu nichts dazu gefunden
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist er denn auch selbst Besitzer dieser Daten? Rechtsklick auf ein File und die Eigenschaften ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Janüscht

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Wieso ist der Nutzer bei den eigenen Dateien in seinem home nicht Besitzer?
 

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Ich weis nicht was da passiert ist wahrscheinlich weil wir die datein von meinem pc in dem Ordner geschoben haben
 

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Also hab es hinbekommen das im ds file auf einer datei unter eigenschaften mein freund wieder besitzer der datein ist aber er kann dennoch nichts löschen warum ?
 

makuris

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nun auch das geschilderte Problem.
Ich kann als User in einem gemeinsamen Ordner keine Dateien mehr löschen. Als Admin geht es weiterhin.

Ich habe für den User geprüft
  • die Berechtigungen - Zulassen & Schreiben
  • Besitzer - ist der User der nicht löschen kann
Die Gruppe "user" hat keine vergebenen Berechtigungen auf diesen Ordner.

Eigentlich habe ich schon lange ein Synology NAS aber ich komme nicht drauf was das löschen verhindert, wenn Lesen und Schreiben für den User ohne Probleme funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat