Dateiinhalt per E-Mail erhalten mit Task Scheduler?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gczychi

Benutzer
Hallo,

im Task Scheduler habe ein täglich laufendes shell script definiert, das eine Dateiliste (liste.txt) erstellt. Den Inhalt von liste.txt würde ich gerne als E-Mail-Inhalt verschicken, wenn der Task Scheduler fertig ist.

Ich vermute ich kann den Dateiinhalt mit echo einfügen, kann es aber nicht überprüfen, da ich aus irgend einem Grund keine E-Mail-Bestätigung vom Task Scheduler erhalte, obwohl ich es explizit ausgewählt habe (siehe Screenshot).

Mein echo-Befehl sieht so aus: echo "$(< '/volume1/abc/liste.txt' )"

Weiß jemand Rat?

Ganz herzlichen Dank,

Gary

Anhänge

• sd.png
    sd.png
    72,5 KB · Aufrufe: 15
Genau so eine Lösung suche ich auch. Hat denn keiner Idee wie man eine Mail mit Anhang verschicken kann? Eine Dateiliste mit dem LS Befehl zu erstellen ist nicht das Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat