Dateiindexierung dauert ewig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Hallo zusammen
Ich suche verschiedene Dateien auf meiner alten DS212j und habe darum eine Dateiindexierung gestartet.
Diese läuft nun schon über zwei Wochen 24/7 durch. Auf der DS212j sind auch Dateisicherungen vorhanden. Es handelt sich um ca. 4TB Daten, viele Fotos, die Indexiert werden sollen. Ich möchte allerdings nur die Dateiindixierung keine Medienindixierung. Beim indixierten Ordner habe ich dann als Dateityp nur Dokument angekreuzt.

Die DS läuft und läuft, blinkt und knattert. Manchmal etwas schneller und lauter und manchmal etwas gemächlicher. Der Prozess läuft gemäss Ressourcenmonitor / Prozesse. Die Ramauslastung betragt etwa 80% und die CPU Auslastung etwa 9%

Hat jemand damit Erfahrung. Ist diese Dauer bei einer schwachen DS möglich? Die DS415+ hatte bei gleicher Datenmenge etwa 4 Stunden.

Danke für Eure Antworten

Ich habe das gleiche Problem: Die Indexierung läuft schon über 24h bei lediglich 700GB gemischten Daten. Scheinbar werden auch alle Snapshot-Ordner indexiert wenn ich die Datei unter /var/log/synocontentextractd.log richtig interpretiere.

DSM 6.0.1-7393
Neue DS916+
Volume aus schnellen SSD's mit ca. 90'000 Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat