Dateiformat wird nicht unterstützt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheesh

Benutzer
Registriert
21. Apr. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
7
Ich habe seit neustem einen neuen 4K Fernseher von Panasonic (TX-65DXW904).
Alles aufgebaut, über High Speed HDMI Kabel mit meinen Denon AVR-X5200W verbunden, und dieser ist wiederum (mit einem Gigabit Switch dazwischen) über ein CAT6 mit meinem Synology NAS DS415+ verbunden.

Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, das einige Filme nicht mehr abspielbar sind, die aber früher (an meinem vorherigen Samsung Fernseher) liefen!
Also zuerst alle Updates gemacht die Synology hergab, unter anderem für den Medienserver, als auch Videostation, und sonstige Apps auf meinem NAS.
Danach alle Dateien neu indiziert.

Aber leider verweigert mir der Fernseher das Abspielen der Videodateien. Test auf meinem 32" LG Fernseher... gleiches Problem!
Also Plex erworben und hier versucht über meinen Amazon Fire TV auf die Dateien zuzugreifen und Videos abzuspielen... gleiches Resultat: Dateiformat nicht unterstützt!

Ich bin nun wirklich ratlos woran es liegen kann?!
Zuerst dachte ich (auch nach dem durchforsten verschiedener Foren) das es an Panasonic liegt... aber der Gegencheck mit LG hat mir ja das Gleiche gezeigt.
Dann habe ich versucht auf dem NAS über die VideoStation direkt einen Film abzuspielen.. aber hier sagt er mir plötzlich:
"Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, da Dateiformat der aktuell ausgewählten Audiospur nicht unterstützt wird."
Also ist es nicht nur das Videoformat sondern nun auch plötzlich das Audioformat??
Dies verwirrt mich nun noch mehr!! :confused:

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
Ich bin sehr am verzweifeln :(

Danke vorab und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Serviio im einsatz. Das läuft gut.
Kann man 30 tage zum test ohne Lizenz laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat