Dateien werden seit 03.08.2021 mit Drive nicht mehr synchronisiert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guennie

Benutzer
Registriert
18. Dez. 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag zusammen,
langsam verzweifle ich. Seit o. a. Datum synchronisiert der Drive Client nicht mehr mit dem Drive Server. Das Benutzerhandbuch ist an dieser Stelle auch ein bischen dünn. Ich vermute eine Versionsänderung Anfang August ist schuld, aber ich finde nichts, was ich danach hätte anpassen müssen. Helft mir auf die Sprünge bitte.
Gruß guennie
 
Was lautet denn die Fehlermeldung?
Evtl wären auch Screenshots hilfreich
 
Ich erhalte keine Fehlermeldung, deswegen ist mir das auch nicht sofort aufgefallen. Ich wunderte mich erst, als ich mit FileStation bemerkte, dass auf dem Drive Server am 03.08. die letzte Synchro stattfand. Am PC sehe ich "Synology Drive Client 3.0.1 Angehalten".
 
Verbinde drive sonst am Client PC nochmal neu.

Evt. ist dein Zertifikat abgelaufen?
 
  • Like
Reaktionen: guennie
Bingo!
Das wars, danke tproko. Hatte nach einer Passwortänderung dieses nicht in der Client-Verbindung aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat