Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen durchgerungen einen Synology-Server zuzulegen.
Es ist ein DS214play geworden
Bisher bin ich von dem Gerät und der Software absolut begeistert.
Heute habe ich die CloudStation für einen Abgleich meiner Lightroom-Dateien zwischen meinem Hauptrechner (Windows) und meinem Laptop (MacBook Pro Retina) eingerichtet.
Prinzipiell funktioniert alles tadellos. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Daten bereits während der Bearbeitung in Lightroom schon geändert werden.
Das macht ja eigentlich keinen Sinn. Kann man das auch so einstellen, das die Dateien nur nach dem Schließen synchronisiert werden?
Weiterhin ist mir aufgefallen, das ich keinen zweiten Ordner anlegen kann.
Ich habe im Root-Verzeichnis einen Ordner mit dem Katalog und in einem anderen den Ordner mit den Bildern.
Nun wollte ich einen zweiten Ordner hinzufügen - allerdings kann ich kein weiteres Verzeichnis mehr hinzufügen.
Wäre schön, wenn Ihr mir bei den beiden Problemen etwas weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Günter
ich habe mich vor einigen Tagen durchgerungen einen Synology-Server zuzulegen.
Es ist ein DS214play geworden

Bisher bin ich von dem Gerät und der Software absolut begeistert.
Heute habe ich die CloudStation für einen Abgleich meiner Lightroom-Dateien zwischen meinem Hauptrechner (Windows) und meinem Laptop (MacBook Pro Retina) eingerichtet.
Prinzipiell funktioniert alles tadellos. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Daten bereits während der Bearbeitung in Lightroom schon geändert werden.
Das macht ja eigentlich keinen Sinn. Kann man das auch so einstellen, das die Dateien nur nach dem Schließen synchronisiert werden?
Weiterhin ist mir aufgefallen, das ich keinen zweiten Ordner anlegen kann.
Ich habe im Root-Verzeichnis einen Ordner mit dem Katalog und in einem anderen den Ordner mit den Bildern.
Nun wollte ich einen zweiten Ordner hinzufügen - allerdings kann ich kein weiteres Verzeichnis mehr hinzufügen.
Wäre schön, wenn Ihr mir bei den beiden Problemen etwas weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Günter