Dateien und Ordner wiederherstellen, die durch "Synchronisierung freigegebener Ordner" gelöscht wurden

RogerR

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!
Kann man Dateien und Ordner wiederherstellen, die durch "Synchronisierung freigegebener Ordner" gelöscht wurden?
In meinem Fall lief der Sync nicht mehr und ich habe ihn neu eingerichtet. Damit startet dieser auch neu und löscht IMHO vorhandene Dateien im Ziel. Synchronisiert werden die Daten erst nach dem ersten Sync.
Leider waren die Daten im Ziel neuer, als in der Quelle. Jetzt fehlen diese. Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherstellen zu lassen?
 

RogerR

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das Backup wurde clevererweise nur auf dem Quell-NAS gemacht. Mit dem Hintergrundgedanken einer Synchronisation ist das auch nicht ganz verkehrt...

Nur am Rande:
Wie ich bei tieferer Beschäftigung mit dem Thema erfahren habe, handelt es sich bei der "Synchronisierung freigegebener Ordner" nur um einen "1-Way-Sync" (Quelle -> Ziel). Will man einen 2-Wege-Sync, empfiehlt Synology Drive ShareSync zu verwenden. Das wiederum funktioniert aber nicht mit Home-Verzeichnissen. Hier lässt sich ein Sync nicht einrichten.

Aber darum kann ich mich später kümmern. Hier suche ich eine Möglichkeit, Daten aus einigen Verzeichnissen wiederherzustellen.
Verbaut sind übrigens 4 HDD im Hybrid RAID (SHR) mit lediglich einem Speicherpool.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat