Cloud Station Dateien synchronisieren zwischen den Rechner, im NAS allerdings nicht zu sehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skwoz

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten:
Ich habe zwei Rechner und einen DS213+ in meinem Netzwerk. 3 Ordner auf den beiden Rechner werden über die Cloudstation synchron gehalten, was auch eigentlich gut funktioniert.
Das Problem ist folgendes:
Ich lege zum Besispiel auf einen Rechner einen neuen Ordner mit Dateien an. Die Cloudstation auf dem Client sagt auch, dass synchronisert wurde.
Gleiches wird auf dem NAS und auf dem zweiten Rechner protokolliert. Die Dateien erscheinen sogar auf dem zweiten Rechner.
Wenn ich jedoch in DSM über Filestation (pder über den Netzwerkshare auf dem NAS selber) auf die neuen File zugreifen möchte, sind die nicht da.
Im DSM kann ich die Dateien nur in der Cloudstation im Versionverlauf finden.
Doch in der Filestation ist die DAtei über den Link in der Cloudstation nicht erreichbar.

Prinzipiell funktioniert ja die Synchronisierung zwischen den beiden Rechner, doch habe ich ein komisches Gefühl.

Ich halte knapp 100.000 Dateien synchron.

Viele Worte aber nicht wirklich viel gesagt.
Welche DSM-Version? Welche Ordner werden gesynct bzw. wo liegen die genau?(gemeinsame Ordner/Home-Verzeichnis). Welcher Benutzer synct denn? Gibt es diesen Benutzer auf allen drei Geräten?

entweder die Dateien liegen nicht in dem Verzeichnis auf der syno, das du anschaust, weil du z.B. mit einem anderen Benutzer auf die Shares schaust, oder das ist der Effekt, von dem hier schon öfter berichtet wurde, dass die Dateien tatsächlich nicht sichtbar sind, das wäre dann aber ein Bug...

Stefan

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Problem. Mein Bruder synchronisiert seine beiden Rechner (zumindest 4 Ordner mit insgesamt ca. 4GB) über die CloudStation. Wenn er auf dem einen PC etwas ändert ist es wenige Augenblicke auch auf dem zweiten Rechner geändert. Die Synchronisation funktioniert also problemlos. Sein Ordner auf dem NAS (home/CloudStation) ist allerdings auch leer.

Also bei mir genau das gleiche Phänomen/Problem wie beim Threadersteller. Ist das tatsächlich schon öfter aufgetreten dieses Problem, ja? Das kuriose ist ja, dass mein Ordner nicht leer ist auf dem NAS. Es ist nur bei meinem Bruder der Fall ...

Hat dein Bruder denn auf allen drei Geräten denselben Benutzernamen?

Hast du heute die CS (und die Win-Clients!) aktualisiert?

Das Paket habe ich aktualisiert. Die Win Clients konnte mein Bruder noch nicht aktualisieren. Wenn er dies getan hat melde ich mich noch einmal ;-)

So, heute wurde die Clients aktualisiert. Leider liegt das Problem immer noch vor.

Was ich jetzt allerdings feststellen konnte: Ich besitze ein Admin Konto welches auf den homes Ordner zugreifen kann. Das heißt ich kann in den CloudStation Ordner (Name meines Bruders/home/CloudStation) meines Bruders schauen. Da sind alle Dateien drin. Wenn mein Bruder (er hat kein Admin Konto) in sein hone/CloudStation Ordner schaut, ist dieser leer.

Sehr komisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat