Dateien sichern

agerd

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein nettes Hallo an die Experten,

bin neu hier und habe von NAS leider keine Ahnung.
Habe mir aber trotzdem eine DS220j mit 2 x 4 TB zugelegt.
Angedacht war eigentlich nur eine Art von Datensicherung mit Synchronisation für meine Fotos und meiner Musiksammlung.
Der Zugriff per Handy oder Tablet wäre auch nicht schlecht.
Bis jetzt war es kein Problem das aktuelle DSM 6.2.3-25426 Update 3 zu installieren und die Zugriffe einzurichten.
Das Benutzerhandbuch für DSM 6.2 erklärt im Kapitel „Daten sichern“ die Funktion für das Paket Cloud Station.
Nur leider gibt es dieses Paket nicht mehr, statt dessen wird im Forum auf das Paket Synology Drive als Ersatz hingewiesen.
Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht.
Gibt es eventuell eine Funktionsbeschreibung für Synology Drive?
Oder hat wer eine Idee wie ich meine bescheidenen Wünsche sonst realisieren kann?
THX agerd

 

agerd

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Besten Dank, werde mir die zwei Artikel sofort ansehen.
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hoffe ich darf diesen Thread weiterführen?

Bin gerade dabei meine DS als Synchronisationsgrab umzubauen.

Ich habe auf der DS Benutzerkonten für Familienmitglieder angelegt. Des Weiteren habe ich nun TEAM-Ordner angelegt wo später Daten synchronisiert werden / sollen.

Nun sitz ich gerade beim Sohnemann seinen Lappi und mir viel folgendes auf: per Sync-Drive Client wollte ich eine Aufgabe anlegen, dass seine persönlichen Daten auf der NAS synchronisiert werden. Der Ordner auf der DS ist ein Teamordner. dafür hat er Lese- /schreibrechte erhalten. Daneben habe ich mir als Adamin die Rechte noch gegeben. Nun wolle ich am Lappi wie gesagt die Aufgabe anlegen und mit der DS verbinden. Hier nahm ich die Anmeldedaten vom Sohn. Leider wurde mir dann ausgewiesen, dass ihm die nötigen Rechte für den Zugriff fehlten. Ich war in der Annahme, dass beim Verbinden kontrollliert werden würde, welche Ordner er speziell einsehen kann. Momentan läuft der Job mit meiner Anmeldung. ISt aber nicht das was ich wollte. Wo habe ich eventuell was vergessen?

Dank im Voraus
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hier mal das Anmeldefenster dazu:
screen.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!