Dateien nach Ruhemodus via RaiDrive schreibgeschützt

Sebami

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Ich nutze RaiDrive um via WebDAV von meinem Windowsrechner auf meine Dateien auch von extern via DynDNS von Synology zuzugreifen. Prinzipiell funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich den Rechner nun aber in den Ruhemodus versetzte und hinterher wieder auf Dateien zugreifen möchte, die in den bekannten Office Programmen noch geöffnet waren bzw. sind, sind diese dann schreibgeschützt. Ich muss sie erst schließen und wieder öffnen, dann kann auch auch wieder speichern.

Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich übersehe, um zu verhindern, dass die Dateien in den Modus "schreibgeschützt" wechseln...!?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sebastian
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
am besten vorher schliessen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat