Dateien nach bestimmten Begriffen durchsuchen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamburgerjung21

Benutzer
Hallo,

ich würde mir gerne eine Suche basteln, die per Aufgabenplaner regelmäßig durch bestimmte Ordner geht und dort in den Dateien nach bestimmten Begriffen sucht. Bei Fund soll es mir eine E-Mail schicken. Gibt es für sowas eine Anleitung oder Vorlage auf der ich aufbauen könnte?

• Like
Reaktionen: luddi
Ich würde dem grep evtl. noch ein "find" davorstellen ansonsten werden jedesmal alle Dateien durchsucht, vielleicht auch die gefundenen Dateien markieren bzw ausschliessen, ansonsten erhältst du bei jeden Durchlauf die selbe Liste.
Wäre eine schöne Programmierübungsaufgabe. :)

• Like
Reaktionen: luddi
evtl. noch ein "find"
Definitiv, damit man nur diejenigen Dateien durchsucht die man auch möchte.
Ob man nach Dateiendung filtert oder nach bestimmten Mustern (regex) im Dateinamen sucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat