Dateien in Drive bereiten Probleme

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killerspots

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Moin zusammen,

ich synce einige verschiedene Ordner (Downloads/Desktop/Dokumente) via Drive auf zwei verschiedene Rechner.
Soweit funktioniert auch alles grundsätzlich wie es soll; bis auf zwei Dateien.

Seit einigen Monaten (und bereits seit einigen vorangegangenen Software-Versionen von DSM & Synology Drive) werden mir im ungefähr 2-3 Wochen Takt zwei konkrete pdf-Dateien über Drive wieder auf den Rechner gesynced, die dann über verschiedene Hazel-Regeln ihren Weg in DevonThink finden und dort in der INbox landen. Das Problem ist, dass diese Dateien eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind. Schaue ich in der Filestation in den entsprechenden Ordner, sind diese Dateien nicht vorhanden. Schaue ich in der DriveApp, finde ich diese beiden Dateien dort; ich kann sie aber nicht löschen. Es steht dann einfach nur "Fehler beim Löschen der Datei.....".

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diese beiden Dokumente endlich wegbekomme?
Aktuell läuft DSM 7.0.1-42218 Update 2, von Synology Drive läuft 3.1.0-22920

Tausend Dank für Ideen.
 
Mmh, evtl. der Drive-Index korrupt?
Geht mal in die "Synology Drive Admin-Konsole". Dort findest du unter Einstellungen, Allgemein einen Button "Indizierungseinstellungen anpassen". Dort kannst du den Index für bestimmte Ordner neu erstellen lassen.
 
Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. :(
Die Files werden in der Drive-App immer noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe das gesamte System aktualisiert und Drive deinstalliert und neu aufgesetzt.
Nun sind die Dateien erst einmal aus der Drive-App verschwunden. Wird sich zeigen ob das Problem nun weiterhin auftritt oder somit behoben ist. Danke für die Hilfe.
 
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