DSM 7.2 Dateien gelöscht, Speicher wird nicht frei

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hab ich jetzt alles disabled. So ein Symbol gibt es nicht, aber ich lasse es jetzt mal so. Die Diskstation rattert jedenfalls vor sich hin (hat sie vorher aber auch schon gemacht). Ich werde dann am Abend nochmal schauen, ob sich was getan hat bzw. Speicherplatz. Vielen Dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maxblank
Bitte, sehr gerne.

@tomarse
Shared folders are the folders you can see in File Station and from your computer.
Synology Drive's Team Folders make use of a shared folder, or folders.

1765705797582.png

You can get Snapshot Replication to calculate the size of the snapshots for shared folders that have snapshots enabled.
1765706187575.png

1765706256062.png

Hallo alle,

ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass das Problem gelöst ist. Synology Drive belegt nun keinen Speicherplatz mehr und somit sind > 30TB Speicherplatz wieder frei. Nachdem ich einige Dinge gemacht habe, kann ich nicht 100% sicher sagen, was es war, aber ich vermute mal stark, dass es das Versioning der Shared Folder war. Ich würde meinen, das Deaktivieren dessen hat den Speicherplatz in den letzten Stunden freigegeben.

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Thomas

• Like
Reaktionen: bertoal und DaveR

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat