Dateien automatisch intern verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p1royal

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology Gemeinde.

Folgendes Problem. Ich habe auf meiner DS112 mehrere Freigaben. Eine davon ist ein Ordner Namens Downloads und eine davon ein Ordner Namens Media. Wenn ich von meinem PC extern die Dateien von einer Freigabe auf die andere verschiebe, dauert es ewig, da die Datei einmal zum PC und zurück geschickt werden. Anders wenn ich die Dateien innerhalb einer Freigabe verschiebe.

Ich würde am liebsten in beiden Freigaben je einen Ordner (z.B. autocopy) erstellen und es werden automatisch neue Dateien von der Freigabe Downloads/autocopy zur Freigabe Media/autocopy verschoben. Dann könnte ich die Dateien dort schneller richtig verschieben.

Ich habe zwar schon über SSH einen Hardlink gemacht und unter SSH klappt der Sprung perfekt. Aber unter der Windowsfreigabe geht es nicht (Rechte-Fehler, obwohl ich in beiden Ordnern volle Rechte habe). Das heißt ich bräuchte ein Script oder eine "App", aber ich finde keinen Einstieg in die Thematik. Kann mir jemand Starthilfe geben?

Bitte nicht sauer sein wenn es schon irgendwo steht, die Suchbegriffe sind nicht einfach. Hab nichts gefunden.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Warum denn so kompliziert ? Es gibt doch die Filestation im DSM... damit gehts ganz einfach. Zumindest das manuelle Umbewegen der Dateien ohne PC.

Gruß Aevin
 

p1royal

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schon klar das es geht. Aber ich will es ja automatisch haben. Bin ja auch z.B. mit dem Smartphone und WebDAV unterwegs. Daher eine schnelle Lösung ohne Browser öffnen, einloggen und Ordern klicken. Aber danke für die schnelle Antwort.
 

p1royal

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Niemand einen Ansatz? Was ist mit selbst geschrieben Skripten oder einer Backup Funktion die sofort Dateien verschiebt sobald sobald sie in einem Ordner liegen? Niemand so etwas in die Richtung gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!