Dateien auf Mac können nicht geöffnet werden.

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Nee, nimm einfach das, womit Du dich wohl fühlst. Hauptsache, es läuft stabil.
 
Ich habe Scanner Pro bezüglich WebDav angeschrieben der würde sich das Problem anschauen der wollte das Protokoll von WebDav von Synology anschauen um das Problem zu beheben. Wo finde ich so ein Protokoll bzw was kann ich den schicken.
 
Die Protokolle in Scanner Pro sind in Einstellungen, (runter blättern) Support und dann den Schalter Ausführliches Protokoll setzen. Sie werden dann an Supportanfragen angehängt.

Keine Ahnung auf der DS, nutze kein WebDAV. Im Zweifel immer erst ins Protokollcenter schauen.
 
Die Protokolle in Scanner Pro sind in Einstellungen, (runter blättern) Support und dann den Schalter Ausführliches Protokoll setzen. Sie werden dann an Supportanfragen angehängt.

Keine Ahnung auf der DS, nutze kein WebDAV. Im Zweifel immer erst ins Protokollcenter schauen.
Das habe ich gemacht. Der wollte von NAS das Protokoll.
 
Doch welche den sonst?
da nimmt man die *öffebtliche* IPv4
das ist ganz sicher nicht etwas was mit 192.168 anfängt. Das ist eine Adresse aus dem rein privaten Bereich.

deine IP kannst du finden mit myip.ch oder whatsmyip oder so was
 
Wenn es diese 168er IP war, dann ist vermute ich mal an der DS überhaupt nichts angekommen.
 
achso verstehe, ja der hat die öffentliche IP genommen, ich habe in der fritzbox den NAS genommen, und hat Automatisch die öffentliche IP dann übernommen
 
ich wollte über webdav das Protokoll Aktvieren, um ScannerPro webdav Datei zu schicken, damit sie den Fehler beheben. welche Protokolle muss ich den schicken.
zur Auswahl steht
Allgemein
Verbindung
Datenübertragung
Laufwerke
 
Wenn, dann "Dateiübertragung", das siehst du, wenn du im WebDAV-Server auf "Protokolle anzeigen" klickst.
Ich weiß aber nicht, was da protokolliert wird und ob da die Einstellungen des SMB-Servers mit gelten. Als Default werden da nur Löschvorgänge protokolliert.
Probier es aus.

1729501546085.png
 
ja habe ich gemacht, da wird nichts bestimmtes zu sehen sein, nur Benutzername ip adresse name der Datei, aber Fehler etc sieht man nichts.
 
Ich hatte das Problem am 22.11.2017 dem Synology Support gemeldet. Damals führten auch Uploads über die FileStation zu diesem Verhalten.

Hier die Antwort:
Die Thematik ist der Fachabteilung bekannt, weshalb diese derzeit folgenden Workaround via Script empfiehlt:
Die Dateien werden in Unicode NFD abgelegt, welche zu Unicode NFC konvertiert werden müssen, da ansonsten SMB/AFP Schwierigkeiten im Zugriff hat.
Führen Sie bestenfalls für diese Problematik das im Anhang liegende Script aus dem Verzeichnis aus, wo die betroffenen Dateien vorliegen.
Alternativ würde derzeit der Verzicht eines Uploads über die Filestation (auch per Drag&Drop) weiterhelfen.

💡Dieses Problem lässt sich auch heute noch (knapp 7 Jahre später) nachstellen, wenn ich Dateien mit Umlauten im Dateinamen über Drive (die Webansicht) hochlade. Man merkt es u.a. daran, wenn man in dieser Ansicht die Umläute löschen möchte, so benötigt es 2x die Löschtaste (beim 1. Klick löscht man lediglich die Doppelpunkt und beim 2. den restlichen Buchstaben).

Bash:
#!/bin/bash

encode() {
    prefix=$1
    ls -a | while read line
    do
        if [ "." == "$line" ] || [ ".." == "$line" ]; then
            continue
        fi

        BEFORE="$line"
        AFTER=`echo "$BEFORE" | uconv -f utf-8 -t utf-8 -x NFC`
        if [ -d "$BEFORE" ]; then
            echo "$prefix Dir [$BEFORE]"
            cd -- "$BEFORE"
            encode "$prefix-"
            cd ..
        fi

        if [ "$BEFORE" != "$AFTER" ]; then
            if [ -e "$AFTER" ]; then
                echo "target file existed, ignore [$BEFORE]"
                continue
            fi
            mv "$BEFORE" "$AFTER"
            echo "[$BEFORE] -> [$AFTER]"
        fi

    done
}

encode ""
 
Zuletzt bearbeitet:
oh also wird es nie kommen, 7 jähre her und kein update:-) dann bleibe ich bei drive
 

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