Photo Station Dateidatum ändern und Zugriff

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe meine Synology DS 420+ unter Windows 10 mit net use verbunden. Ich kann Dateien bearbeiten etc. Ich konnte nun auch neue Fotos hochladen in das Verzeichnis der Foto Station. Ich konnte die Dateinamen ändern - aber ich kann das Datum nicht neu setzen. Ich versuche das mit dem Dateiattribut-Tools des Total Commander.

Wenn ich den TC als Administrator starte in Windows habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die net use-verbundenen Dateien.

Irgendwelche Hinweise?
Der user, den net use verwendet, ist in der Admin-Gruppe auf der synology.

Dank im Voraus
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
klar. Du hast den net use mit dem normalen Benutzer gemacht und der Administrator hat da keinen Zugriff drauf. CMD als Administrator öffnen und dort das net use machen. Dann sieht der TC die Verbindung auch.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
"net use" im Windows cmd ohne Administratoraufruf zeigt dasselbe, wie "net use" im Windows cmd mit Administratoraufruf? Du kommst jeweils im cmd mit cd laufwerksbuchstabe:\ auf die Verbundenen Verzeichnisse in BEIDEN cmds?