Dateibrowser zeigt keine gemeinsamen Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Hallo,

nach eingehender Suche mit dem Suchbegriff "Dateibrowser" in diesem Forum, bin ich leider (bisher) auf noch keine Lösung zu meinem Problem gestoßen.
Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden hier einen Thread zu eröffnen.

Mein aktuelles Problem besteht darin das ich über den Dateibrowser der DS nicht meine erstellten 'gemeinsamen Ordner' sehen kann.
Die Frage die ich mir nun daher stelle, ist das 'normal', mache ich etwas falsch - und wenn ja, was genau?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß, Chris.

Was siehst du denn? Gar nichts?
Mach doch mal ein Screenshot.

Hier der Screenshot:

69D07fTN4CQrJf4t.jpg

So scheint ja erstmal alles normal.
Und jetzt noch den Screenshot der erstellten "gemeinsamen Ordner".
Und wenn du gerade dabei bist, dann prüfe auch gleich die Berechtigungen der erstellten Ordne.

060228.jpg

Hast du die Berechtigungen überprüft?

Was gibt denn
Rich (BBCode):
ls -l /volume1
auf der Konsole aus?

1893By.png

Vielleicht klären wir erst einmal Grundsätzliches zu meinem Verständnis:
Wieso kann ich im Dateibrowser nicht die "gemeinsamen Ordner" und die darin befindlichen Dateien sehen?

Deswegen hatte ich ja auch schon 2x nach den Berechtigungen gefragt.
Wenn du dem "admin" den "Zugriff verweigerst", dann wird der Ordner dem admin auch nicht angezeigt.

Es tut mir Leid, sollte mein Ton etwas forsch geklungen haben.
Vielen herzlichen Dank für deine Problemlösung :)

Kein Thema.
Hauptsache das Problem ist gelöst. :)

Bei mir scheinen die Rechte zu stimmen; dennoch keinen Zugriff mehOrdner

Hallo!

Bei mir sind die Privilegien für die freigegebenen Ordner korrekt gesetzt. Dennoch sehe ich seit heute nur noch einen der Ordner, alle andern (3 Stk) kann ich nicht mehr mappen. Auf keinem meiner Home-PCs.
Die ist der Fall, nachdem ich heute morgen meine PWs geändert habe:
Auf den beiden Admin-Benutzern. Dies in Synology und auch auf allen lokalen PCs. Sind 100% deckungsgleich.

Kann mir jemand helfen? Bin am Ende meines Lateins...:(

Danke !

Kannst Du sie im Dateibrowser der DS sehen?

Hallo, nein; 1 gemeinsamer Ordner ist es (nebst den beiden Home...), die andern sind nicht sichtbar im Dateibrowser. Privilegien bei allen gleich.

Hast Du der Gruppe "user" auf die entsprechenden Orden keinen Zugriff gewährt?