Dateiaustausch zwischen zwei Diskstations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe zwei Diskstations, würde gern möglichst schnell Daten von A nach B verschieben, also zwischen zwei Diskstations. Bisher nutze ich den Finder (Mac), gibt es innerhalb der Diskstation die Möglichkeit, Daten (Filestation???) auf eine andere Diskstation zu verschieben?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie dies möglichst schnell vonstatten gehen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Daniel
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Stichwort Remote-Ordner - eine Forensuche danach liefert Dir bei Bedarf noch mehr Infos.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
... oder mal hier vorbeischauen...

Tommes
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank, das klappt soweit. ;) Wieder etwas dazu gelernt.
Im anderen Thread in diesem Unterforum frage ich nach den gemeinsamen Ordnern, die nicht in der Filestation auftauchen. Ohne diese Ordner kann ich meine Daten nicht verschieben. Habt ihr ev. einen Plan, wie ich diese sichtbar mache?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
guck mal in den besagten Thread ... ;)

Stefan
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Stephan. ;)

Ein Vorteil ist sicherlich, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass der Finder abstürzt und man von vorne beginnen muss mit dem Verschieben, und man kann den Mac weiterhin verwenden. Aber ist das Verschieben mit Hilfe des Remote-Ordners denn schneller?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja, weil du von syno zu syno verschiebst, während du ansonsten von syno auf PC und von dort wieder auf die andere syno verschiebst...

Stefan
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke. Ist ja auch eigentlich logisch. ;)

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!