Dateianforderung Link wird auf synology.me Domain erzeugt an statt auf QuickConnect.to

XenBo

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe zwei NAS auf denen QuickConnect aktiviert ist. Ich sehe keinen Unterschied in der Konfiguration, auf beiden läuft DSM 6.2.3, der QuickConnect Relay-Dienst ist aktiviert inkl. der Erlaubnis zur Dateifreigabe.

Erzeuge ich auf dem einen NAS eine Dateianforderung, so wird der Link mit der synology.me Adresse erzeugt.

Code:
https://QuickConnectID.synology.me:5001/sharing/ZHJH6g555fshdf

Das funktioniert nicht, weil kein Port offen ist, es soll über den QuickConnect laufen.

Mache ich das Gleiche auf dem zweiten NAS bekomme ich den richtigen Link in der Form:

Code:
https://QuickConnectID.quickconnect.to/sharing/ZHJH6g555fshdf

Welche Einstellung habe ich übersehen, damit das erste NAS die Links auch auf die quickconnect.to erzeugt und nicht auf die synology.me? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. Vielen Dank schonmal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat