Dateianforderung funktioniert nicht

Dennis086

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Dateianforderung auf meine Synology DS920+ realisieren.
Wenn ich nun über DS File oder Synology Photos einen Link für die Anforderung erstelle erscheint beim anlicken der links immer Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Es kommt mir so vor als wäre mit dem Link die DS nach außen gar nicht offen. Als wenn in den Einstellungen etwas nicht richtig eingestellt ist. Die Dateifreigabe nach außen dagegen via Link und Kennwort dagegen funktioniert einwandfrei.
Vielleicht interessant ist auch das QuickConnect und DDNS aktiviert sind. Habt ihr Tipps was ich falsch mache?

Falls es von Interesse ist, wir haben einen Anschluss von Vodafone und nutzen eine FritzBox 6660Cable als Router.

Gruß
Dennis
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Portfreigaben für DDNS eingerichtet? Sonst DDNS ausschalten und nur Quickconnect versuchen.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Cable könnte meist DS-Lite vom Provider sein. Da kann es schwieriger mit ddns werden.
Daher QuickConnect testen. Sollte klappen.
 

Dennis086

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also DDNS komplett ausschalten?
Ansonsten was für Portfreigaben in der Fritzbox einstellen?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
- Wenn du DDNS auschaltest brauchst du keine Ports.
- 5000/5001
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bei Quickconnect keine Portweiterleitung! Gar keine…
Übersicht Ports per DDNS siehe hier…
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich habe auch eine DS hinter einer öffentlichen IP.
Da gibt es mit DDNS (Systembedingt) keine Chance. QuickConnect klappt hingegen einwandfrei, da es über die Relay Server von Synology läuft.
Berichte mal.
 

Dennis086

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe DDNS ausgeschaltet und schon funktioniert die Dateianforderung. Der Link sieht nun auch anders aus, statt.me steht im link quickconnect.to.
Scheint sich damit also erledigt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

KriKrack

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das ist ja voll der Murks. Nur weil meine Syno (DS 920+ mit DSM 7.2 ) an eigener Domain über DDNS hängt, kann ich keine Dateianforderungen machen?
Ich habe es gerade mal ausprobiert und die DDNS deaktiviert, aber auf den ersten Sprung klappt es noch nicht einmal.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
QC aktiviert?
Was für ein Link wird erstellt?
Fehlermeldung?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat