Datei wird auf 0kb gesetzt

deheld

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein Hallo in die Runde,
ich lese hier sehr viel mit und bin neu dabei!

Leider direkt auch mit einem Problem :(

System DS 224+
2 x 4 TB WD Red Plus
18GB RAM

Beschreibung:
Eine xls Datei wird immer wieder auf 0kb gesetzt und somit unbrauchbar.

Ich nutze auf meinem Android Handy die Drive APP, mit diesem bearbeite ich immer wieder die xls Datei und lade diese nach dem schließen der Datei direkt hoch.
Manchmal kann ich nicht direkt hochladen, da ich kein Netz/Wlan habe.

Eventuell bearbeite ich die Datei dann zu Hause direkt auf der Nas Station ohne vorherigen Upload von dem Handy.

Da ich täglich ein Backup ziehe, kann ich die Datei wiederherstellen!

Was mich mittlerweile stutzig macht, das ist nun bereits das zweite mal das mir diese Datei abschmiert und ich bekomme Panik das mir andere Dateien ohne das ich es bemerke ebenso zerschossen werden.

Ich brauch hier bitte bitte Hilfe.

Vielen Dank für Euer Feedback

DeHeld
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Welche DSM-Version hast du genau installiert?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Welche Drive Version?
Hast du mal versucht, ob das Problem beim Upload via DS File z.B. auch auftritt?
 

deheld

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles die aktuellsten Versionen, hab die ds erst seit 14 Tagen.
Ds file habe ich noch nicht benutzt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hm. Ich hatte das Phänomen noch nie und habe auch noch nicht davon gehört. Entweder hast du da ein Sync-Problem, das heißt, zwei User schreiben zeitgleich auf die Datei (lokal).
Eigentlich müsste dabei aber eine conflict-Datei im Verzeichnis entstehen, dass dann die ansonsten weggeworfenen Daten enthält.
 

deheld

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo finde ich die conflict Datei?
Ich bearbeitet die Dateien am Handy und eventuell ein paar Stunden später am PC ohne Driver, direkt auf der nas.
Was passiert, durch mangelndes Netz läd das Handy die Datei erst später hoch oder eventuell Abbruch des upload!?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Irgendsowas könnt ich mir vorstellen.
Wenn es einen Konflikt gibt, liegt die conflict Datei im gleichen Verzeichnis
 

Feridun35

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das selbe Problem habe ich leider auch, ich komme vom Auftrag speichere meine Foto & Video Daten ab kontrolliere die Daten nochmal ob alles übertragen hat nächsten Tag ist die hälfte der Dateien auf 0KB. und somit unbrauchbar.

Vermute das die Festplatte einen schaden hat.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Mit den Daten, die du lieferst (gar keine), kann hier keiner was dazu beitragen, dein Problem zu lösen.
Eine Anleitung zur Prüfung der Platten (SMART-Werte) findest du in meiner Signatur.
 

deheld

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das selbe Problem habe ich leider auch, ich komme vom Auftrag speichere meine Foto & Video Daten ab kontrolliere die Daten nochmal ob alles übertragen hat nächsten Tag ist die hälfte der Dateien auf 0KB. und somit unbrauchbar.

Vermute das die Festplatte einen schaden hat.
Leider liegt es bei solchen Dingen meistens am Anwender wie ich feststellen musste :(
Wie speicherst Du die Bilder ab, über Photos oder über Drive?
Hast Du ein Backup drauf?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat