Datei/Verzeichnis freigeben: Wie macht ihr es?

Welche Sicherheit für "Verzeichnis/Datei teilen"-Einstellung verwenden Sie am häufigsten?

  • mit Sicherheitseinschränkung, intern: DSM Login benötigt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

nur eine kleine Frage.
Wenn ich über die DS ein Verzeichnis teile, kann ich entweder mit internen Gruppen oder extern teilen.
Wie macht ihr es - und warum macht ihr es so?

Ich verwende oft "extern" (d.h. mit Passwort), weil ich nicht extra z.B. einen speziellen Account einrichten will.

Danke schonmal für Eure Meinung und Kommentare
Olaf
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das passt schon so. Du kannst ja zusätzlich ein Passwort vergeben oder den Link für eine bestimmte Zeit Gültigkeit vergeben.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.487
Punkte für Reaktionen
814
Punkte
174
Kommt imho auf den Use-Case an. Ich verwende beides. Freigabelink (Lesen/Up/Download) mit Passwort für kurzfristige (2-3 Wochen) Freigaben. Darüber hinaus richte ich User-Konten ein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!