Datei und Ordnerfreigabe

Jrlohni

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

so nun mein letztes Thema für heute Abend, ich habe nur endlich mal wieder zeit mich um so etwas zu kümmern... *grins*

Ich habe versucht einen Ordner mit Daten für einen Freund (Kein Account auf dem NAS und sonst auch nichts mit Synology zu tun) freizugeben, so dass er diese über einen Link öffnen kann und einsehen kann. Leider öffnet aber nichts diesen Link. Wenn er sich vorher über z.B. mein Account beim NAS anmeldet und dann den Link öffnet funktioniert es.

Der NAS kann doch Dateien "öffentlich" freigeben oder vertue ich mich da?
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

LG Johannes
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Womit hast du 'geteilt'?
File Station:

1605919599633.png

Synology Drive:
1605919741413.png
Sollte jetzt hoffentlich einfach zu finden sein...
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
ist im Router der Port, der im Link angegeben ist umgeleitet zur Syno? Sonst kann das nicht funktionieren.
 

Jrlohni

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank! Funktioniert jetzt, warum es vorher nicht funktionierte, weiß ich leider nicht...

Allerdings ist auch im Link nirgends ein Port angegeben.
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin, kleine ergänzende Frage: geht das auch so, das derjenige (hier besagter Freund) auch Daten in den Ordner legen kann?
Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat