CloudSync Datei nach Sync unlesbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfi65

Benutzer
Ich synchronisiere von der Diskstation auf Hidrive. Läuft alles immer gut. Nun habe ich eine große Acces-Datei auf Hidrive, die viel kleiner ist als das Original auf der Diskstation ist. Wenn ich sie manuel runterlade wird sie von Access nicht erkannt. Eine Analyse mit einem Editor zeigt folgendes:

1602101806235.png

Es sieht also so aus, als hätte Cloudsync die Datei vor dem Hochladen verändert und irgendwie ist da was schief gelaufen.
Kann sich das jemand erklären? Was macht Cloudsync mit dem Dateien beim Hochladen? Komprimieren? Verschlüßeln?

Wie kann ich sowas vermeiden? Eigentlich dachte ich, ich kann mich auf das Backup verlassen. Auf der Diskstation ist die Datei vollkommen in Ordnung.

die Einstellungen der Cloudsicherung meinte ich. Ist da irgendwas mit Encrypt oder Compress?
Seit Drive das Cloud Ding abgeloest hat, habe ich es nicht mehr gesehen .. deshalt die doofe Nachfrage,
ich erinner mich nicht mehr ob es dass da gab.

In HyperHyper .. was kost der Barsch, gibts fuer HiDrive eben solche Settings, die es erklaeren koennten.

hidrive_1.png

Zuletzt bearbeitet:
ouch .. stimmt. sorry. es ist spaet. ich lass mich ins bett bringen. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat