Datei in Numbers oder Pages aus DS Cloud öffnen - geht nicht!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk35

Benutzer
Hallo Zusammen,
also entweder bin ich zu blöd oder irgenwas ist ganz daneben bei mir:-)
Ich habe DScloud eingerichtet und alles synchronisert wunderbar. Wenn ich jetzt von meinem iOS Device Numbers öffne kann ich ja den Speicherort auswählen (DScloud). Dort sehe ich auch die Ordnerstruktur und
wenn ich bis zu dem File datei.numbers gehe und darauf klicke, dann öffnet sich die Datei nicht in Numbers sondern ich gelange in eine Verzeichnisstruktur mit iner Datei namens index.zip und ein paar jpg Files.
Wie kann ich aus Numbers heraus eine Datei aus DScloud öffnen? Wenn ich die App DScloud öffne und auf das File gehe, dann öffnet sich nur eine Vorschau der Datei, aber ebenfalls nicht Numbers. Wenn ich auf "öffnen mit" klicke sehe ich einige Apps zur Auswahl, aber nicht Numbers...

was mache ich falsch? Gibt es eine Step by Step Anleitung eine .numbers Datei in aus der Cloud zu öffnen?
Dasselbe habe ich übrigens auch wenn ich es per DSFile versuche.

Bin für jede Hilfe Dankbar!
VG Dirk

Wenn du von Numbers aus die besagte Datei (also öffnen und via Netzwerkfreigabe oder VPN oder WebDAV oder dgl.) öffnest, geht das ohne Problem?

Hi Texnixo,
ich weiss nicht wie du das meinst? Wenn ich auf dem iPhone Numbers öffne dann kann ich nur auf Speicherorte klicken und von dort aus zum Beispiel auf DScloud, hier lässt sich aber nichts öffnen sondern der oben beschriebene Effekt tritt auf. Habe ich irgendwo einen "öffnen" Button in Numbers übersehen? Ich kann wenn ich auf "Orte" klicke per WebDAV die Datei öffnen, nur dann importiert er ja eine Version lokal und diese wird nicht in der Cloud synchronisiert...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat