Data Replicator: keine Verbindung mehr...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2013
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe (seit DSM 5.1??) das Problem, dass Data Replicator keine Verbindung mehr zur NAS herstellen kann ("Bediener nicht vorhanden..."). Über den Browser kann ich auf die NAS zugreifen. Dann habe ich zum Testen mal probiert, über den Windows Explorer auf meine Synology zuzugreifen (WebDAV?). Ich hatte die Verbindung vor einiger Zeit hergestellt und auch mehrmals genutzt. Doch nun funktioniert diese Verbindung auch nicht. Somit denke ich, dass das Problem nicht Data Replicator ist, sondern woanders liegen muss. Ich habe die Vermutung, dass das Problem seit DSM 5.1 besteht. Gab es vielleicht eine Änderung mit dem Update auf 5.1, was den Zugriff betrifft?

Danke im Voraus.
 
... habe die Meldung auch, einfach weggedrückt dann will das Proramm eine neue Datensicherung erstellen. Diese habe ich abgebrochen, syncro wieder eingeschaltet und alles war wieder gut....
Habe dieses verhalten auch seit 5.1

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat