Data Replicator 3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flothomi

Benutzer
Hallo hab zwei Fragen,
1. Kann es sein das der Data Replicator 3 mit Windows 8 nicht richtig funktioniert.... Irgendwie läuft bei mir weder eine Sicherung noch eine Überwachung.....

2. Kann ich es irgendwie machen, das mit dem Data Replicator 3 beim Herunterfahren automatisch eine Sicherung / Syncronisierung angestoßen wird.

Oder gibt es evtl. eine Fremdsoftware die genau das kann. Ich würde ja auch ein Script beim Herunterfahren nehmen, bekomm es aber irgendwie nicht gebacken das Script zu besteln und dann auch noch in Windows (Vista und Win 8) einzufügen.
Bis jetzt sichtert kein Script, sondern der Rechner fährt nur herunter.....

Danke
Gruß
Floh

1. Kann es sein das der Data Replicator 3 mit Windows 8 nicht richtig funktioniert....
Dazu kann ich nichts sagen. Verwende Windows 7. Konntest du denn den DR3 richtig konfigurieren (Quell- und Ziel-Verzeichnis auswählen, usw.)?

2. Kann ich es irgendwie machen, das mit dem Data Replicator 3 beim Herunterfahren automatisch eine Sicherung / Syncronisierung angestoßen wird.
Das hätte ich auch gern (allerdings beim Starten). Dazu müssten wir wissen, ob man DR3 beim Programmstart Befehlszeilen-Parameter übergeben kann.

Oder gibt es evtl. eine Fremdsoftware die genau das kann.
Das Problem ist ja nicht, daß beim Starten/Herunterfahren etwas passiert - das kann man mit der Aufgabenplanung des Betriebs-Systems gut erreichen. Das Sicherungs-Programm muß sich über Start-Parameter / Skripte / Aufgabenplanung steuern lassen.

Fange erst an, mich mit DR3 zu beschäftigen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Eigene Frage:

Ich will nicht verschiedene (Datei-)Versionen auf meinem NAS haben.Von den Daten, die ich sichere, gibt es immer nur eine Version. Momentan habe ich den Ordner "latest" und den Ordner "xyz..." auf dem NAS - also die doppelte Daten-Menge. Das will ich nicht. Wie kriege ich das hin?
Gruß, Praecox

Das Programm ist für mich nicht geeignet. Werde mich nicht weiter damit beschäftigen.

Mein letztes "Vorbeischauen" in diesem Beitrag hier ;-)

Zu 1. In einem englischen Forum habe ich gelesen, daß DR3 mit Win8 nicht funktioniert. Die Beiträge waren aber schon ca. 1 Jahr alt.

Zu 2. Fremd-Software: Kommt darauf an, was und wie du sichern willst. Ich verwende ein Image-Programm (sichert die ganze Partition) und für Kopier-Aktionen verwende ich Robocopy (ist beim Betriebs-System "bereits mit dabei"). Mit Robocopy (z.B.) kann man sehr gut Daten auf einem Sicherungs-Laufwerk "spiegeln". Dh., wenn man die Original-Daten bearbeitet oder löscht - führt robocopy diese Aktionen automatisch auch bei den gespiegelten Daten durch.

"Sicherungs-Programme" gibt es viele. Kann nicht diese Brenn-Software (Nero Burning ROM) das auch? Ich will jetzt nicht sagen, daß Nero gut ist. Das Progi ist mir nur gerade als Beispiel eingefallen.

Gruß, Praecox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat