Data Replicator 3 - Verzeichniss doppelt bei Synchronisation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vloeffel

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe den Data Replicator 3 installiert und wollte unter Win 7 einen Unterordner auf einer Netzwerkplatte synchronisieren.
Das funktioniert auch soweit aber die Daten werden in einem tief verschachteltem Unterverzeichniss (hier: DR-ADMIN-PC-Admin/20111212_140646/DRIVEC/User/Admin/Pictures) gespeichert.
Damit nicht genug. Sie werden auch noch zusätzlich im Verzeichniss (hier: DR-ADMIN-PC-Admin/latest/DRIVEC/User/Admin/Pictures)
gespeichert.
Kann man das so ändern, das sie nur einmal und im gleichen Verzeichniss wie in der Quelle gespeichert werden?
Vielen Dank
Volker
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das du in latest alle Daten noch mal hast liegt daran, dass das Programm Links in latest jeweils zu den aktuellsten Versionen hinterlegt, die dann jeweils in den Ordnern mit Zeitstempeln liegen.

MfG Matthieu
 

vloeffel

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Links

Hallo Matthieu,
dort liegen aber keine Links sondern die kompletten Dateien. Kann man das nicht abschalten?
Wie sieht das mit dem Verzeichnis aus. Kann man das nicht selbst bestimmen, wohin gesichert wird?
MfG Volker
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab den DR nicht mehr in Verwendung, bin mir aber relativ sicher dass es sich dabei entweder um neue, geänderte Dateien oder um auf den ersten Blick nicht als solche erkennbare Links handelt.
Hast du die betreffenden Dateien schon mal geändert? Kannst du dir mal die Größe des obersten Ordners anzeigen lassen und sehen ob der Platz doppelt so groß ist wie er sollte?

MfG Matthieu
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das ist bei mir auch so. Die Dateien werden aber nur einmal abgelegt. (soweit ich weiss, eine Art Verknüpfung)
Den Sinn habe ich aber auch noch nicht herausgefunden.
Bug oder Feature?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Der DR3 benutzt Hardlinks soviel ich weiß!
Das bedeutet, die Dateien sind real nur einmal da, wirken aber wie doppelt vorhanden.
 

vloeffel

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Matthieu,
ich glaube, ich bin einen Schritt weiter. Das Ziel ist in FAT32 formatiert und es kam jetzt eine Anzeige das bei anderen als NTFS Formatierungen die Daten doppelt angelegt werden. Bei mir sind sie auch definitiv doppelt auf der Platte.
Werde es noch mit einer NTFS formatierten Platte probieren.
Was ist denn mit dem langen Unterverzeichnis. Kann man das irgendwo einstellen?
Viele Grüße
Volker
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nein, den Namen kann man nicht ändern.
Der DR3 benutzt das zum Unterscheiden. Da ist zuerst der PC-Name+Nutzer und dann das DAtum. Also 2 Unterverzeichnisse schonmal zwingend. Dann noch der Ort und dann erst die zu sichernden Dateien/Ordner.
Anders ist das kaum möglich.
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
856
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Also bei mir ist das auch schon immer so ( 2x vorhanden ) ... habe mir aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht.

Struppix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat