Data Replicator 3 - Überwachung auf Synchronisation funktioniert nicht korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas621

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe meinen Rechner (Windows 7 64 bit) neu aufsetzten müssen. Seit dem habe ich Probleme mit dem Data Replicator.
Nach problemloser Einrichtung und erstmaliger Synchronisation habe ich bemerkt, dass Änderungen in den eigenen Dateien nicht durch den Data Replicator gesichert werden. Das betrifft sowohl das Ändern von vorhandenen Dateien als auch das Neuanlegen von Ordnern.
Komischerweise funktioniert die Synchronisation/Überwachung bei allen anderen Ordnern (z.B. eigene Bilder, Musik, als auch selbst ausgewählte Ordner) problemlos.
Das Problem scheint sich nur auf den Ordner Eigene Dokumente zu begrenzen.
Vor dem Neuaufsetzten des Rechners hat es problemlos funktioniert.
Kann mir jemand helfen???
 

Andreas621

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
schade, dass mir keiner weiterhelfen kann :-(
habe inzwischen herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich im Feld 2 des Synology Data Replicator 3 den Haken vor Eigene Dateien setze. Sobald ich den "globalen" Haken herausnehme und einzelne Ordner unter meinen "Eigenen Dateien" markiere, funktioniert die Überwachung/Synchronisation problemlos für die betreffenden Order.
Eine Lösung für mein Problem ist das nun allerdings nicht, dass ich schon den Ordner "Eigene Dateien" komplett überwacht haben wollte.
 

cg0031

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hey Andreas,

gibt es bei Deinem Windows pc den Order "\Users\andreas\documents"? Klappt es ggf. damit besser?

Grüße von Carsten
 

Andreas621

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nee, habe deutsches Betriebssystem, es sieht so aus:
Bild.jpg
 

juliwien

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hat sich eine Lösung für dein Problem ergeben?
Bei mir wird der Ordner Bilder unter Eigene Dateien nicht synchronisiert bzw. nur tlw.
Finde nicht den Fehler und muss sagen, eine Synchronisation auf die man sich nciht verlassen kann ist sinnlos.
Wäre für eine Antwort dankbar.

Habe DS213+ im Raid1, Win 7 64 bit
 

ManniF

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit ca. 3 Wochen; bis dahin hat es aber funktioniert.
Möglicherweise liegt es daran, dass ich vor drei Wochen meinen Windows 7 User Account mit einem Passwort versehen versehen habe. Seit diesem Zeitraum werden nämlich die "eigenen Dokumente" nicht mehr gesichert, nur die Dateien aus den anderen Ordnern.
Ich würde mich freuen, wenn mir erklärt wird, was ich tun muss, damit die Syncronisation wieder funktioniert.

Ich verwende ein DS212 und Windows 7 Home Premium 64bit auf dem PC. Habe die DSM auf 4.3 3776 und den Data Replicator auf die Version 3.0-1.0152 upgedatet
 

Andreas621

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
auch ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe mittlerweile einen neuen Rechner mit Windows 8.1.
Das Problem hat sich nun folgendermaßen gerändert:
Nachdem ich im Data Replicator (0153) die Sync starte, funktioniert alles super für ca. 1 bis 2 Minuten, dann erfolgt auf einmal keine Synchronisation egal welcher Ordner mehr.
Wäre toll, wenn ich das Problem lösen könnte, da ich ansonsten mit der Funktionalität des Data Replicators zufrieden bin und deshalb nur ungern auf andere Software umsteigen würde.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

Andreas621

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte das Problem gern noch makl aufgreifen. Ich habe jetzt herausgefunden, dass offensichtlich Outlook für das Problem verantwortlich ist.
Die Synchronisation meiner Ordner funktioniert problemlos, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Outlook starte, dann erfolgt keine Synchronisation mehr.
Kann da jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat