Data Replicator 3: Abbruch bei Backup / Speicher-Überlauf / Rechner stürzt total ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uku69

Benutzer
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Synology-Gemeinde,

ich habe mir vor drei Wochen auch eine DiskStation (DS212j) zugelegt, da ich einen Syslog-Server benötige.
In diesem Zusammenhang wollte ich natürlich auch gleich das Thama Backup für meinen Laptop mit abdecken.
Mitgeliefert wird ja der Data Replicator 3 - also: gleich mal angeschmissen.
Nach drei Versuchen zur sofortigen Datensicherung und einem Versuch zur einrichtung der automatischen Sicherung habe ich erst mal aufgegeben, weil
a) die Datensicherung immer abbricht
b) es dabei offensichtlich zu einem Speicherüberlauf des Data Replicatorim Laptop kommt
c) dabei zwei mal andere Programme mit abgeschmiert sind und ich hier gerade bearbeitete Daten verloren habe :-(
d) offensichtlich auch Windows-Einstellungen geändert werden; die angeschlossenen Monitore werden nicht mehr richtig erkannt und müssen erst neu eingestellt werden

Die Sicherungen sind dabei zwei mal "allein", d.h. ohne weitere aktive Anwendungen gelaufen und trotzdem kam es zu dem oben beschriebenen Zustand.

Konfiguration:
- DS212 j,
- 1 Platte 2 TB, Samsung EcoGreen 4F HD204UI
- zu sichern sind ca. 45 GB User-Daten (kein Betriebssystem, keine installierten Programme)

Folgende Fragen:
- hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
- welche alternativen Backup-Programme sind zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
- Gruss - Uwe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat