.dat Dateien werden auf einem Rechner angezeigt auf anderem nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OfficeJG

Benutzer
Registriert
18. Feb. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe mehrere Mitarbeiter, die auf das nas zugreifen.

Einer dieser Mitarbeiter scannt Dokumente, die er dann ablegt auf einem der Laufwerke. Vorher benennt er diese um.

Ich habe vergangenes Jahr einen neuen Scanner gekauft und seit der Mitarbeiter mit einem neuen Rechner arbeitet, erscheinen bei mir auf dem Laufwerk. Dat Dateien, die ich nicht löschen kann.

In seiner Ansicht gibt es die Dateien noch nicht einmal zumindest kann man sie bei ihm nicht sehen.

Daher meine Frage, kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen lieben Dank
JG
 
DAT ist eine allgemeine Bezeichnung für Daten-Dateien und wird von vielen Programmen genutzt. Der Aufbau dieser Dateien ist nicht genormt, also unterschiedlich. Versuchen Sie es mal mir einem Text-Programm, also z.B. Word.
Wird Windows genutzt? Evtl. hat Ihr MA diese solch unbekannte Dateitypen "versteckt".
 
Der Mitarbeiter macht nichts anderes als das was er vorher auf dem alten Rechner schon gemacht hat und da war nichts.

Mit Word lassen sich die Dateien nicht öffnen. Es sind mittlerweile einige Dateien. Sie lassen sich teilweise verschieben, aber löschen geht nicht.

Für mich ist unerklärlich woher die Dateien kommen. Insbesondere da mehrere zugreifen möchte ich das natürlich schnellstmöglich klären.

Ich nutze netdrive zum verbinden,? Kann das ggfs von unterschiedlichen Versionen kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat