Das "Ende" von Windows: Microsoft will Windows 11 komplett in die Cloud verlagern

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.456
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Was das Thema für die Cloud ggf. benötigte Bandbreite betrifft: Hier bei mir auf dem Dorf braucht es gar keine (Natur-)Katastrophen, oder noch schlimmer Krieg. Es reicht schon die verfügbare Bandbreite, die die Telekom hier max. zur Verfügung stellt. :ROFLMAO: Das ist nämlich DSL2000. (n)Der einzige lokale ISP (EWE Tel) schafft dann per VDSL tatsächlich max. ca. 40000. Hier ist auf Jahre gesehen keinerlei Ausbau mehr geplant, eben weil es schon mal "Fördergelder" für den VDSL Ausbau gab und somit mehr als 25000 möglich sind. Ohne neue Fördergelder wird hier auf dem Lande gar nichts mehr ausgebaut. :cry: Von einem Glasfaserausbau kann man hier nur träumen.:rolleyes:

VG Jim
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ich habe nie behauptet, dass ich es selber bei meinem Hauptsystem benutzen werde.
Wie gesagt, das Offline wird es garantiert noch länger geben.

Aber ich kenn' auch genügend Leute, bei denen ich es mir gut vorstellen kann.
Vor allem wo die Rechner auf Grund des Alters langsam langsam werden und ab und auch auch Problemchen bereiten. (in Zukunft dann auch vermutlich weniger Arbeit für mich)

Bezüglich Bandbreite.
Deutschland baut doch grade überall 5G 🤪
Nja, bei jenen, wo ich es mir vorstellen kann, da ändert sich das Bild eh nie so schnell/viel.


Es ist wie bei den anderen Dingen.
Viele installieren sich ihre Spiele gern lokal und bauen sich dafür das hypergeile GamePCchen.
Anderen ist es einfach egal ... die wollen einfach nur Spielen und wenn es gut läuft, dann wird Online nicht abgelehnt.

Bei Vielen geht der Lichtschalter auch erstmal ins Internet, bevor er dann zurückkommt und 2 Meter weiter die Lampe anschaltet. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Ab und zu starte ich mal Windows bei mir in einer VM unter Linux wenn meine Kiddies - die leider Windows nutzen - Probleme haben. Dann faengt immer die leidige UpdateSchlafPeriode an. Diese ganze Updateproblematik ist dann natuerlich weg. In soweit ist das durchaus positiv zu vermerken. Komischerweise sind Updates unter Linux wesentlich schneller erledigt :unsure:
Bei Vielen geht der Lichtschalter auch erstmal ins Internet, bevor er dann zurückkommt und 2 Meter weiter die Lampe anschaltet.
Wenn das Internet mal nicht tut oder der LichtschalterBoxBrovider mal Probleme hat zuendet man doch einfach nur eine Kerze an :LOL:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.456
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Von einem Glasfaserausbau kann man hier nur träumen.:rolleyes:
Da ich gerade hier beim Landkreis noch mal die Gasfaser-Ausbaupläne angeschaut habe. Das hier sind die Ausbaupläne bis Ende 2025.

Glasfaser_Ausbau.png

Der Rote Punkt markiert mein Haus. --> Ich darf von Glasfaser weiter nur träumen und VDSL wird hier jetzt natürlich auch nicht weiter ausgebaut. Also bleibt es bei der Wahl zwischen DSL2000 von der Telekom, oder VDSL von EWE Tel. D.h. es bleibt hierbei. :cry:

VDSL_Verbindung.png
BTW: Warum zwischen den einzelnen Ausbaugebieten irgendwelche Lücken bleiben erschließt sich mir nicht so wirklich. :unsure: Das Baugebiet hier, in dem rund 40 Häuser incl. meinem stehen, schließt eigentlich direkt an das nächste, hier im Bereich 10 liegende Baugebiet an. D.h. zwischen einem Haus am linken Rand in Bereich 10 und dem ersten Haus hier im meinem Baugebiet, liegen vielleicht 100 Meter. Die beiden Gebiete werden nur durch einen befahrbaren Grünstreifen/Weg, auf dem an beiden Seiten Bäume stehen, getrennt. Trotzdem gibt es für unser Baugebiet hier keine Ausbaupläne, sodass beim Ausbau eine Lücke entsteht. Keine Ahnung was dafür der Grund sein könnte und/oder wer auf diese Schnapsidee gekommen ist den Glasfaser-Anschluss im Gebiet 10 enden zu lassen. :rolleyes:

VG Jim
 
  • Sad
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat