Darstellungsfehler im Kalender

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe gerade einen Darstellungsfehler im Kalender gefunden:
Wochendarstellung, längerdauernde Einträge werden versetzt angezeigt (Sollen bis über Sonntag in nächste Woche gehen) und der "more" Link ist teilweise einen Tag versetzt: Donnerstags zeigt "more" auf Einträge für Freitag

Leider konnte ich das bislang nicht reproduzieren.
Hier sind 11 Kalender im Einsatz, Freigegeben zur Verwaltung verschiedener Themen

Evtl. hilft das jemandem oder irgendwer hat einen Tipp. Das Problem ist hier kein großes, weil der Kalender i.d.R. über entsprechende Clients (Outlook/Smartphones) bedient wird. Fehler werde ich aber noch an Synology melde...

KalenderFehler.png
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
Anderen Browser versucht?
Anderen PC?
Cache geleer?
Inkognito Modus verwendet?
Andere Kalender Ansicht verwendet? Tag / Monat
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gegengetestet: Firefox macht hier Mist. Alle anderenBrowser funktionieren.
Firefox im Inkognito Modus oder ohne Addons gestartet oder Cache komplett geleert: immer dieser Müll.
Nur bei Wochenansicht....
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ergänzung:
nur Edge funktioniert!
Firefox auf Android geht nicht, Chrome auf Android und auf Windows geht nicht Samsung Internetbrowser auf Android geht nicht.
Edge ist ein temporärer Workaround aber da scheint mehr dahinter zu stecken….
Ticket bei Synology bleibt offen
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
wird nen Browser Ding sein. So wird die Antwort sein. Kann man nix machen
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das war die erste Antwort. Jetzt haben aber 3 von 4 Browsern das Problem. Ich habe nochmal nachgefragt. Aber ich erwarte da wenig. Bei speziellen Fehlern wird Synology nicht sehr aktiv. Hatte ich schonmal....
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, weitergetestet: auf anderer Synolgy zu Hause nacheinander 11 Kalender angelegt und viele Termine angelegt. Zwischenzeitlich war ein Termin (tagesübergreifendes Ereignis über 3 Tage) tatsächlich um einen Tag verschoben. Weitere TErmine angelegt: jetzt ist auch die ANzeige im Edge-Browser kaputt:
kalenderfehler 3.png
man beachte die "More"-Links und den Startpunkt von "9999" und die weitere Anzeige hinten am Sonntag...
Bei vielen Kalendern und vielen Terminen geht hier mächtig was schief.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß

PS, jetzt ist sogar die Synology-Webseite kaputt, komme nicht an den Account zur Fehlermeldung ran...
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
Dieses Problem ist so alt wie der Calendar. Lösung bisher keine. Ich hatte sogar Taiwan auf diese Syno drauf gelassen, genutzt hat es nichts.
Es sind aber nicht nur Mehrtagesereigniss betroffenb sondern auch Tagestermine. Browserfehler hiess es. Die Originaldaten sind immer korrekt, es handelt sich hier um einen Anzeigefehler.
Manchmal hat schlicht Cache löschen gereicht, damit es wieder stimmte (Chrome).
Muss aber sagen, dass dieses Problem jetzt schon lange nicht mehr aufgetreten ist. Dachte echt es wäre zwischenzeitlich behoben.
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, also wieder ein Fehler, der trotz Reproduzierbarkeit nicht behoben wird. Schade. Die Daten an sich sind korrekt, das hatte ich auch schon gesehen.
Danke für die Rückmeldung.
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, wer auch mal spielen will. Ich habe jetzt das Problem auf einen Kalender mit einer Handvoll Einträgen reduziert. Einfach den Anhang (als .ICS) in den Synology Kalender importieren und Wochenansicht in KW 37 aufmachen. Sieht hier dann so aus (in verschiedenen Browsern):

Kalenderfehler einzeln.png

Bislang müht sich der Support leider nur im Abwimmeln. Es wird auf Antivirensoftware und Browsercache und einzelner Clientfehler verwiesen.

Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß, daß solche Aussagen ein Zeichen von Unfähigkeit oder Unwillen sind. Wenn ich den Fehler nicht finde, dan frage ich so lange nach, bis ich das alles nachvollziehen kann. Macht Synology leider nicht mehr. Schade.

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • My Calendar.ics.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 3

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
naja nächste woche ist der darstellungsfehler ja nicht mehr da.
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
na ja, Kopf in den Sand ist auch eine Variante, aber nicht meine. Und Du meinst übernächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
Mit dem Support ist das meist so.
erst kommen die Standardanworten
Dann ein Lösungsvorschlag der mit dem Problem wenig zu tun hat
jetzt erst recht nicht locker lassen und nachbohren, dann meldet sich Synology Taiwan.
 

chrissi099

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Synology bestätigt den Fehler. Sie arbeiten hart daran den Fehler zu beheben ;)
Nach der Bestätigung durch unseren Entwickler ist dies ein bekanntes Problem, an dem unsere Entwickler hart daran arbeiten, es in einer zukünftigen Version zu beheben.
Bekanntes Problem: Wenn mehrere ganztägige Ereignisse in bestimmten Kombinationen gestapelt werden, kann dies zu einer falschen Anzeige der Benutzeroberfläche führen.
Bitte bleiben Sie für das Update dran, und in der Zwischenzeit entschuldigen wir uns für die verursachten Unannehmlichkeiten.

Mal sehen.
Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat