Dabmann i500BT erkennt DS 916+ nicht (mehr)

Martin Scheibner

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

s. Titel
meine Konfiguration:
DS916+, neueste Softwareversion 6.2.3 Update 3
Medienserver, Audiostation
DigitalTuner Dabman

was muss ich an Freigaben und Protokollen einstellen, damit der Dabman den Server erkennt bzw auf das Verzeichnis music zugreifen kann?
Es war eigentlich alles schon einmal richtig konfiguriert , d.h. der Dabman konnte auf den Ordner music zugreifen.
Seit einiger Zeit, auch noch mit Update 2, geht es nicht mehr. Ich habe aber nichts geändert, weil ja alles lief bzw. läuft - glaube und behaupte ich 😂

Welches Geräteprotokoll z.B. muss ich in der Geräteliste / Medienserver einstellen?
Von meinen beiden Fernsehern aus, kann ich problemlos auf die Musik zugreifen.
Der Dabman erkennt nur die FRITZ!Box, über die das Netzwerk läuft.

Soll ich evtl. Audio Station noch einmal ganz löschen und mit Standardeinstellungen neu installieren?
Ich habe keine Dateien zu verlieren, wenn ich die entsprechenden Ordner music lösche.