Surveillance Station DA Cam: Zugriff via Synology DynDNS nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loetlampe

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Fehler, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, wenn ich unterwegs bin. Früher ging es noch mittels meines DynDNS Accounts (<NasName>.myDS.me),
mittlerweile geht es nur noch mit der Quick Connect ID. Hier wird allerdings eine Performance Warnung angezeigt und auf Portforwarding verwiesen. Der Port 5000 ist weitergeleitet,
doch auch mittels <NasName>.myds.me:5000 bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist da was umgestellt worden?

Lieber Gruß, Gunnar
 
Des Rätsels Lösung: Reine HTTP Verbindungen werden wohl nicht mehr unterstützt. Daher ist es notwendig, Port 5001 an die DS weiterzuleiten und in DS Cam dann als Adresse https://NasName.myds.me:5001 anzugeben. Wird ein selbstsigniertes Zertifikat verwendet, am besten die Prüfung in den Optionen deaktivieren.
 
Ich habe auch an dem Problem verzweifelt.

Ich habe auf beiden Seiten IPv4 und IPv6.... das Livebild sucht sich wohl über IPv6 den Weg durchs Netz.

Ich hatte anfänglich nur den Port für IPv4 nach außen freigegeben. Das war mein Fehler. Dann gehts auch wieder mit HTTPS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat