D415play bricht bei stream die letzten 5-10 Minuten ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansityson

Benutzer
Ich streame von meiner DS415play - Software: DSM 6.0.2 Update 9 - Videostation: 2.2.1 auf einen Philpps TV 49 PUS. Der Fernseher läuft mit android.
Die Filme sind als mkv verpackt.

1. Wenn ich über die Videostation-App des Fernsehers die Filme starten, ruckelt alles, ein Spulen der Filme ist nicht möglich.

2. Darum habe ich mir überlegt ich Streame direkt über den Fernseher. Das Menü ist zwar grotig, aber es ruckelt nicht. Spulen ist nur bedingt möglich, ich lande plötzlich irgendwo. Ich hab das Gefühl, dass Buffering klappt nicht ganz. Es zeigt zu beginn in der Menüleiste der Filme, völlig utopische Filmdauer an, welche sich dann mit jeder Sekunde reduzieren. Dann seh ich mir denn Film an und 5-10 Minuten vor Ende bricht er den Stream ab. Hab mehrmals gestartet, aber immmer wieder das selbe.:confused:

3. Wenn ich die Filme über das Handy, die Playsation 4 oder den Apple TV (welche in anderen Zimmern mit stehen) ansehe, läuft alles rund. Sobald ich aber den Film vom Handy, auf den Fernseher übertrage, stürzt dieser ab.

Frage 1: Was kann ich von Seiten der NAS machen, um das Problem zu beheben?

Frage 2: Kann ein 2.te Apple TV am Ferneseher das Problem beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem latein am ende.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat