D215j-Ordner wird nach Update nicht mehr angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xchar0n

Benutzer
Hallo Forum,

Ich habe gestern erst das DSM Update auf meiner D215j gemacht. Heute wollte ich auf einen Ordner zugreifen, doch dieser wir auf meinen ganzen Applerechnern im Finder nicht mehr angezeigt.. Nach einem kurzen Herzstillstand habe ich direkt über dem DSM auf die Platte zugegriffen und der Ordner ist immer noch da. Wenn ich ein Programm öffne bei dem der Ordnerpfad hinterlegt ist, kann ich auch ohne weiteres auf die Daten zugreifen.

Versucht habe ich bislang folgendes ohne Erfolg:
- Rechner reboot
- NAS nei als Netzwerk eingebunden
- Neuen Ordner erstelle (wird ebenfalls nicht angezeigt)
- Ordner Umbenannt.

Woran kann das liegen und vorallem, wie mache ich den Ordner auf meinen Rechnern wieder sichtbar?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe

Gruss
xchar0n

Veiielicht wurde der Ordner im Netzwerk ausgeblendet.
Kann man in der Systemsteuerung unter Gemeinsame Ordner festlegen.

Gruß Rednag

Danke für Deine Antwort.

Ich habe sämtliches Zeugs getestet und habe dann noch dem Support selber geschrieben. Auf deren Antwort warte ich noch.

Mittlerweile hab ich das Problem aber Datenbetreffend gelöst. Als das Problem aufkam hatte ich den ganzen Ordner in einen neuen Ordner verschoben. Der neue Ordner war sichtbar im Finder, der Hauptordner als Unterordner aber nicht mehr. Habe dann die ganzen Daten aus dem Hauptordner in den neuen Ordner verschoben und siehe da, sie wurden auch im Finder sichtbar.....

Der Hauptordner ist aber weder ausgeblendet noch hat er sonst eine andere Einstellung als alle anderen Ordner. Ich kann mir im besten Willen nicht erklären wo dessen Problem liegt. Bin desshalb auch noch auf die Antwort von Synology selber gespannt.

Danke trotzdem und Gruss
Didier

Wenn Du die Antwort des Supports bekommen hast, kannst sie hier ja mitteilen. Ich denke das wäre auch für etwaige betroffenene interessant.

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat