D210+ Speichererweiterung (HDD)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lota

Benutzer
Hallo zusammen

Das System tut seit langem und ist trotz Mängeln und Unsicherheiten immer noch prima im Einsatz. Ich sehe keinen Grund es durch ein neues zu ersetzen.

Ich habe nun mit Schrecken festgestellt, das mir der Speicher voll läuft und die diversen HDDs teils am Anschlag sind.

Gemäss dem Datenblatt brauche ich SATA II HDDs, nur die gibts kaum mehr am Markt.
https://global.download.synology.co...0+/ger/Synology_DS210_Plus_Data_Sheet_ger.pdf

Ebenso gibt es praktisch keine eSATA Disks mehr.

Die Kompatibilitätsliste gibt noch die einte oder andere Disk mit Volumen um 8 TB raus... SATA III u.a.
https://www.synology.com/de-de/comp...category=hdds_no_ssd_trim&filter_size=6TB&p=1

Nun scheint ja SATA III abwärtskompatibel mit SATA II zu sein. Sagt Wiki und andere Quellen. Die Frage ist nun, ob ich mir eine SATA III 10TB (z.B.) schnappen kann und die sehr wahrscheinlich laufen sollte, oder ob ich besser via USB 2.0 (wenn auch langsam) eine externe HDD anschliesse? Intern wär mir lieber plus einen vernünftigen Preis.

Wie sind so die Erfahrungen und Meinungen dazu?

Danke euch

Keinereiner was zur Kompatibilität zu Sata 3 zu sagen?

Danke

SATA III ist tatsächlich abwärtskompatibel zu SATA II. Du solltest damit prinzipiell alle SATA III Disks prinzipiell nutzen können.
Es kann aber sein, dass eine so alte DS noch andere Limitierungen hat. Insofern wäre ich mit 10 TB eher vorsichtig.
Insofern kann man Dir zu SATA III vs II was sagen aber das löst nicht Deine Probleme und ich glaube nicht, dass hier noch sonderlich viele Leute ein x10 Modell haben.

danke larn

mir ist klar, dass so altes gerät eher nicht mehr verwendet wird. habe nochmals einige hdd die kompatibel sind durhcgeprüft, kostet alles zu viel. mit einer exteren wd 10tb mit usb 3 und abwärtskompatibilität dürfte es auch ausreichen denke ich.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat