D-Link DGS 1210-26 Hilfe

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hightower1985

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Hallo zusammen,

Ich habe deine DS214 und habe denn jetzt mit D-Link DGS 1210-26angeschlossen.
Ich bekomme keine verbindung mehr hin und davor war der über Fritz Box angeschlossund wollte jetzt über mein D-Link mache.
Ich komme über die Ip Adresse nicht mehr rein und über mein DDNS komme ich nicht rein.
ICh brauch die dringen und bitte rum um Hilfe.
 
Dir ist schon klar, dass das hier ein "Synology"-Forum ist und kein "D-Link"-Forum? :p Aber sind wir mal nicht so... ;)
Switch mal resetten auf Werkseinstellung, dann sollte es auch wieder funktionieren. Bitte auch nur mit je "einem" Kabel:

NAS <-> Switch <-> Fritzbox

Kann sein, dass schon (selbst bei Neukauf) wer rumgefummelt hat und entsprechend VLANs oder ähnlichen Kram gesetzt hat, oder ggf. sogar LAN-Ports dicht gemacht hat (oder einfach nur bestimmte MAC-Adressen erlaubt hat). Von daher wäre der Werksreset erstmal zu bevorzugen. "Davor" könntest Du das NAS aber nochmal probehalber an die Fritzbox anschliessen um zu schauen, ob Du mit dem "alten" Konstrukt wieder eine Verbindung bekommst. Wenn möglich für die Switchverbindung zur Fritzbox die LAN-Ports 2 oder 3 nutzen (LAN-Ports 1+4 "können" noch anderweitige Funktionalitäten haben, womit es auch Probleme geben könnte, also von daher lieber auf Nummer sicher gehen).
 
Ja meine Fritzbox ist mit Switch und dann denn ds214 angeschlossen jetzt habe ich über meine normale ip Adresse hin bekommen aber mein DDNS Adresse geht nicht. Muss ich was beachten drauf oder was einstellen????
 
Überprüf mal, ob die DDNS-Adresse noch korrekt auf die richtige IP zeigt. Beim DDNS-Anbieter im Webinterface mal nach der IP schauen, auf welche die Adresse zeigt. Danach auf der Fritzbox schauen, welche öffentliche IP Du grade hast und beide mal vergleichen. Nur weil Du einen Switch dazwischen angeschlossen hast, sollte sich im Gesamtverhalten nichts ändern.
 
Kann es sein das meine Ports weg sind und jetzt nicht mehr geht bei Fritz Box drüber???
 
Was? Das ist grade ein wenig so, als hättest Du andere Sitze in Dein Auto gebaut und nun fragst, ob es sein kann, dass die Reifen weg sind.

Also... mal ganz langsam: Du machst nun folgendes:

1) NAS direkt am Router anschliessen, Überprüfung der "internen" Erreichbarkeit. Wenn das okay ist, weiter zum nächsten Punkt.
2) NAS am Switch und diesen an den Router anschliessen, Überprüfung der "internen" Erreichbarkeit. Wenn das okay ist, Konstrukt so belassen und weiter zum nächsten Punkt.
3) Überprüfung der externen Erreichbarkeit über Deine "öffentliche IP-Adresse" (solltest Du in der Fritzbox sehen können) von einem externen Gerät (z.B. vom Handy via Mobilnetz). Wenn das okay ist, weiter zum nächsten Punkt.
4) Überprüfung der externen Erreichbarkeit über Deine "DDNS-Adresse" von einem externen Gerät (z.B. vom Handy via Mobilnetz).

Ergebnisse teilst Du dann bitte Punkt für Punkt hier mit. Zudem steht noch die Antwort aus, ob die DDNS-Adresse auch auf die korrekte IP zeigt, bitte nachholen :)

Um Deine Frage noch zu beantworten: Nein, Ports "verschwinden" nicht so einfach ;)

Ansonsten hätte ich noch eine andere Frage: Hat das NAS eine "feste" interne IP, oder kann sich diese ändern? Wie sprichst Du Dein NAS "intern" an: über den "Namen" oder über eine "IP"?
 
1.intern geht.
2.mit Streich Inter erreichbar.
3.stimmen ein.
4.stimmt auch ein.

Ja der hat eine feste ip bekommen von mir.
Jetzt habe ich in der Fritz.box die Ports neu eingeben müssen und jetzt geht es wieder.
 
Sicher mal besser die Fritzbox-Config weg, wenn da einfach so die Portfreigaben "verschwinden" macht das keinen gesunden Eindruck :)
 
Es mein Fehler habe die ip Adresse beim Router geändert und natürlich geht der Ports dann weg.
Da ich eh irgendwann die Tage denn Router neu aufsetzte ist es dann alles neu dann.
Danke für deine hilfe
 
Gern, nur zur Korrektur: nicht der Port "geht weg", sondern der Port wird auf etwas weitergeleitet, was garnicht mehr vorhanden ist (die alte IP), aber gut, dass das nun geklärt ist, wird Dir somit hoffentlich nicht nochmal passieren ;)
 
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