Curl, pycurl

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derbernd

Benutzer
Hallo,

seit ich über ipkg py25-curl installiert habe, kann ich curl nicht mehr benutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
curl www.google.de
curl: (7) Failed to connect to 209.85.148.105: Invalid argument

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

Danke

Probier mal folgendes:
Code:
curl www.google.ch
echo $?
das echo sollte dir den nummerischen Rückgabewert der Funktion angeben. Diesen Wert kannst du hier nachschlagen was er bedeutet http://curl.haxx.se/docs/manpage.html (ganz unten auf der Seite unter 'Exit Codes')

wie bereits geschrieben: Fehlernummer 7: Failed to connect to host.

was nun?

Mal http://www.google.de anstelle von www.google.de probiert?

mal py25-curl wieder deinstalliert und nochmals probiert?

ja habe ich auch, auch die libcurl mit entfernt. Dann habe ich noch py26-curl installiert und habe das selbe Problem

gibt es mittlerweile eine Lösung für mein Problem? Habe im Netz immer noch keine brauchbare Lösung gefunden

Danke

und wenn du '/usr/syno/bin/curl www.google.de' eingibst, wie sieht es dann aus?

Itari

also entweder den curl immer mit kompletten Pfad aufrufen, oder die PATH-Variable so umbauen, dass die /opt-Pfade ans Ende kommen, damit die normalen Pfade wieder Vorrang erhalten.

Itari

naja...aber da scheint ja was mit dem packet nicht zu stimmen, oder? brauche es für pyload und da sollte das Standard curl nicht laufen

An anderer Stelle hier im Forum hatte dieses oder ein zumindest ähnliches Symptom wohl den Grund, dass die DiskStation sowohl via WLAN als auch kabelgebunden konnektiert war.

Könntest Du mal die Ausgabe von ifconfig -a hier posten? Benutze beim Posten dann am besten einen Verweis auf pastie.org.

Du hast also nur ein Netzwerkinterface im Einsatz. Damit ist meine Vermutung dann wohl hinfällig.

kann es sein, dass das ipkg Paket für die DS209 falsch/fehlerhaft kompiliert ist?

nach langen suchen habe ich heraus gefunden, dass wohl die Version 7.21 von libcurl einige Probleme macht. Unter anderem den Fehler 7 auf manchen Systemen. Wie kann ich eine ältere Version installieren?Wo bekomme ich die her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat