Cups Webinterface

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmsdms

Benutzer
Hi
Ich habe einen Netzwerkdrucker an einer 214+ darauf drucke ich per Google cloud print er ist als PCL 5e Generic eingebunden

Hat alles mal geklappt dann aber auf einmal nicht mehr :(

Ips alle gleich geblieben Druckauftrag kommt im cloudprint an und geht auch nach ner Zeit auf gedruckt

Wo kann ich sehen ob der Druckauftrag in der Syno ankommt? Spruich wo ist die Druckerschlange?

Habe versucht :631/admin aufzurufen dann kommt :
Web Interface is Disabled
The web interface is currently disabled. Run "cupsctl WebInterface=yes" to enable it.

bei DSM6

wo kann ich das Webinterface anschalten?? bin per Root im Terminal drin kenne mich da aber nicht so aus :(

Web Interface is Disabled
The web interface is currently disabled. Run "cupsctl WebInterface=yes" to enable it.

Ich nutze CUPS bzw. den Druckerserver nicht, darum eine Vermutung.
Steht doch schon da. Vielleicht das einfach mal über PuTTY ins Terminal tippen.

Ja bereits versucht

geht nicht kommt was von not found

muß ich da in ein Verzeichniss für wechseln?

hat das noch keiner gemacht?

Hallo,
cupsctl gibt es auf der DS nicht.

Gruß Götz

Also

Das bedeutet das Webinterface von Cups ist nicht auf der Syno installiert und wie ich es gelesen habe kann man es auf den neueren Boxen auch nicht mehr nach installieren....oder liege ich da flasch??

und wie kann ich mir dann die Drucker Warteschlange anschauen um zu sehen ob ein Druckauftrag von Google cloud print übergauptan der Syno ankommt??

mfg
Dm

Hallo,
lpq - show printer queue status
lpstat - print information about the status of the LP print service
lpc - line printer control program
alle drei sind auf der konsole vorhanden. Arbeitsweise -> nach
man <BEFEHL>
in Internet suchen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat