c't 2009/13 und die NASsies

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Für alle, die wieder einmal vergleichen wollen, welche NAS man sich in seine Sammlung (wer hat mehr als 5 NAS zur Hause herumstehen???) einverleiben möchte. Wer möchte, kann sich wieder mal in der c't 2009/13 (Seite 124-129) dazu was anlesen. Als Synology-System glänzt hier die DS409+ und schneidet auch super ab.

Itari

PS.
Am Rande vermerkt für den schusseligen Autor Ben Feddern:
Wieso hat die DS409+ kein verschlüsseltes FTP-Protokoll?
Wieso kann auf einmal die DS409+ nicht mehr piepsen (Alarm)?
Wieso kann die DS409+ bei externen Platten nicht mehr ext3 und lesend NTFS?
Und wieso bist so blöd und testest bei den SMB-Transferraten mit Dateigrößen (256KB, 2MB, 1GB), die locker im Buffer/Dateisystemcache Platz haben? Ich hätte da eher mit 2 und 4 GB-Dateigrößen gespielt ... soviel zur Seriösität von Benchmarks ...
Fazit: so leid es mir tut, der Autor ist eine Pfeife.

Hab auch grad die neue c't am Frühstückstisch geblättert. Ich schätze die c't in gewissen Artikeln, aber manchmal sinkt das Niveau der Beiträge rapide :(
Sie hätten lieber noch eine DS-109/209 testen sollen. Die hätte die anderen Stations locker in die Tasche gesteckt.
700€ Geräte mit welchen aus der 100-200€ Preisklasse zu vergleichen...

Qualität hat ihren Preis Porsche besiegt Lada im Beschleunigungstest und bei der Ausstattung. Unglaublich..welche Sensation :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat