j-Serie CS407e Festplatte erweitern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeavyD

Benutzer
Hi,

ich habe in meiner CS407e eine 1TB Platte als Basisdatenträger eingerichtet.
Wollte nach und nach mit weiteren 1 TB Platten erweitern, nun habe ich meine zweite Platte eingebaut.
Wie kann ich die erste Platte jetzt mit der zweiten als JBOD erweitern?

Gruß HeavyD

JBOD ist mit den DiskStations leider nicht möglich. Stattdessen einfach ein zweites Volumen erstellen.

MfG Matthieu

Wenn ich aber ein zweites Volumen erstelle, befinden sich die Ordner Video, Musik und Pictures nur auf der ersten Platte.
Deshalb kann ich die zweite Platte nicht zum Streamen benutzen.

JBOD ist mit den DiskStations leider nicht möglich. Stattdessen einfach ein zweites Volumen erstellen.

MfG Matthieu

Doch das geht!
Und zwar mit der aktuellen Firmware 0832. Siehe -hier-.

Grüße
Smulg

Oh ... Danke fürs korrigieren.
Für mich ist JBOD von keinem Nutzen, daher hab ich den Punkt leider überlesen ...

Sorry
Matthieu

Meines Wissens ist das möglich.
Bei solchen Aktionen sollte man allerdings ein Backup der Daten machen, da immer etwas schief gehen kann. Wäre blöd wenn dann alles weg wäre...

Grüße
Smulg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat